FH bachelor in den USA annerkannt?

Hallo,

wollte mal fragen wie es mit der Annerkennung von Bachelor Abschlüssen von Fachhoschulen in den USA aussieht und ein dortiges Master Studium ermöglichen, oder ob dies nur mit einem Uni Bachelor möglich ist

Danke im vorraus

Hi, tut mir sehr Leid, ich kann dazu gar nichts sagen, ich weiß nicht Bescheid mit Studiengängen etc.
Alles gute und mehr Erfolg bei anderen
L.B.

meines wissens ist das von amerikanischer uni zu amerikanischer uni verschieden, wie viel die einem beim abschluss anrechnen. ich würde das auf jeden fall mit der uni deiner wahl abklären und auf nummer sicher gehen.

Das bestimmt eigentlich jede Uni selber was sie anerkennen und was nicht…da du dich eh erst bewerben musst, siehst du dann schon ob sie’s anerkennen oder nicht…

das ein komplettes Studium sehr teuer ist ,weisst du sicher…das du ein Visum brauchst auch…und das ein Studium keine Garantie auf’s bleiben ist…vielleicht waere ein Auslandssemester da eher was.

Hallo! Tut mir Leid, aber damit kenn ich mich leider gar nicht aus. Sorry!

Das hängt wohl von der jeweiligen Uni ab. Am besten einfach nachfragen :smile:

http://www.uni-pur.de/studieren_in_usa.php

Sorry, aber verbindliche Antwort kann ich nicht geben!
Ich empfehle aber, AUSSCHLIESSLICH und IMMER DIREKT und im Einzelfall bei der Uni/Usa und hier bei den Landesprüfungsämtern/-ausschüssen nachzufragen. Mal geht es, mal nicht!!!
MfG wp

Da kann ich Dir nicht helfen.
Vielleicht mal einen Experten fragen…

Weiss ich nicht so genau. Kann sein das du ein Test machen musst.

Tut mir leid

Hallo, soweit ich weiß ist es anerkannt,es macht aber Sinn dort einfach mal per Mail anzufragen, es wird meist innerhalb von 2 Tg. geamntwortet. Lg

das hängt von der jeweiligen uni in den usa ab, wo du studieren möchtest. die uni mit deiner gewünschten studienrichtung findest du unter collegeboard.org

Wenn sie Studenten suchen, werden sie dich zum Test einladen. Ist ein weiter Weg …
Nein, also das entscheidet die jeweilige Am.Uni, wie o.g. im Einzelfall.
Allerdings kümmern die sich tatsächlich dann am ehesten um Nichts weiteres.
Ein Sipendium ist da ne andere Sache. Und auch, wenn du dich speziell auf eine Einladung zum Studentenaustausch bewirbst. Dann gibt es Partnerniederlassungen (meist Berlin) die sich deine Papiere ansehen und ein Vorstellungsgespräch machen. Oft hilft sogar ein Sponsor beim Visum und beteiligt sich an den Kosten.
Viel Glück!