LAN Verbindung nur von Firefox erkannt

Guten Tag,

Wie oben schon beschrieben, kann nur Firefox meine Internetverbindung erkennen, leider sonst kein Programm wie Internet Explorer oder wenn ich versuche den Real Player zu installieren, Fehlermeldung lautet dann immer, dass keine Verbindung zum Internet gefunden werden konnte!

Vorher hatte ich folgendes Problem:

„Ich habe gerade xp neu installiert und nun wird der Treiber fürs Ethernet nicht mehr gefunden? Habt ihr nen Tipp? Bitte keine Verweise auf ähnliche Fragen, die habe ich schon durch!“

Dachte, ich hätte das durch die Installation des Treibers behoben!?

Hallo,

wenn Du per Firefox ins „Internet“ kommst, über den IE nicht, würde ich einmal die Proxy-Einstellungen des IE überprüfen.

Der sucht immer gerne den den 169. …, was in der Regel Unsinn ist.

mfg, tf

Hab’ das Problem inzwischen irgendwie gelöst! Dank’ dir trotzdem!! LG