Expertenwissen
Von: , 10.01.2010 02:48 Uhr
Guten Tag,

Wie oben schon beschrieben, kann nur Firefox meine Internetverbindung erkennen, leider sonst kein Programm wie Internet Explorer oder wenn ich versuche den Real Player zu installieren, Fehlermeldung lautet dann immer, dass keine Verbindung zum Internet gefunden werden konnte!

Vorher hatte ich folgendes Problem:

"Ich habe gerade xp neu installiert und nun wird der Treiber fürs Ethernet nicht mehr gefunden? Habt ihr nen Tipp? Bitte keine Verweise auf ähnliche Fragen, die habe ich schon durch!"

Dachte, ich hätte das durch die Installation des Treibers behoben!?

3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: LAN Verbindung nur von Firefox erkannt
    Moin,

haben sie die Lan verbindung denn schon kontrolliert?
    Den treiber fuer ihre Netzwerkkarte haben sie nun ja wohl installiert, ist er auch aktiv?
    Wird ihnen ihre Netzwerkadresse automatisch zugewiesen oder muessen sie sie Manuell festlegen? Ich dieses geschehen?

Haben sie schonmal versucht ob sie andere Server im internet anpingen koennen? z.B. ping www.gmx.de

Leider kann ich ihnen zur zeit nicht in der Ausfuehrlichkeit antorten die ich gewohnt bin.
    Auch koennen weitere Antworten etwas dauern, ich fahre morgen in den Urlaub und weiss nicht ob dort i-net vorhanden ist bzw. ob ich dort mails lese.

Dennoch danke fuer ihre Anfrage. Werde mich nochmal melden sobald ich wieder im Lande bin ob sich das Problem geloest hat oder ob ich meine Hilfe nochmal anbieten kann.

Mfg
    Bjoern Funk
  2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    hallo

sorry, etwas spät

wenn der treiber von der netzwerkte richtig installiert ist würde ich mal behaupten das der IE in "offline" modus ist

cu
    Tie

-----------------------------------------------
  3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Hallo!

Bitte nochmal prüfen, ob Treiber korrekt installiert ist. Dazu Gerätemanager öffnen und und die Ethernet karte anklicken. Ggf. den Treiber aktualisieren.

Warum Firefox die Verbindung erkennt, andere Programme nicht, kann an einer Firewall liegen. Oder die angezeigten Seiten in Firefox kommen aus dem Cache und sind nicht aktuell.
    Jetzt auf diese Frage antworten!