Beim Anschlluss des Beamers an Laptop Compac6720s

Guten Tag,

Beim Anschluss des Beamers an Laptop Compac 6720 s verändert sich immer automatisch die Display-Einstellung von 1024x768 auf 800x600 mit der Folge, dass die Auflösung der Beamerübertragung gröber ist. Desweiteren verkleiner sich der angezeichte Bildschirm 15,4 " , so dass am rechten Bildschirmrand ein schwarzer Streifen von rund 6 cm entsteht und damit das Bildschirmbild insgesamgt kleiner ist.

Was verstellt sich hier automatisch und wie kann man dies wieder richtig stellen?

Hallo Walter
zuerst solltest Du dein Bild zentrieren!(das geht im Menue)
Ich denke dein Laptop kann nur 800x600 der Beamer kann mehr so das der Rechner immer die kleinere Auflösung einschaltet.Du brauchst eine bessere Grafikkarte.

Gruss Volker

Hallo Volker,

Auch nach dem zentrieren ist der Bildschirm nicht anders, die Display-Einstellung ist 1024x768 und der Bildschirm zeigt auch 1024x768.

Diese Einstellung ist gleich wie bevor der Beamer angeschlossen wurde. Trotzdem diese Veränderung?!?!

Weiß nicht woher diese Veränderung herrührt…

Gruß
Walter

Moin moin
ich frage mal einen Kumpel und melde mich nochmal

gruss V.K

moin moin
so ich habe mal einen kumpel gefragt und der schreibt mir folgendes:
Zu dem Problem von deinem Kumpel. Der Beamer kann vielleicht nicht mehr als 800x600 – eine Version. Zweite Version: der Laptop kann extern nicht die gleiche Auflösung ausgeben wie intern – glaube ich aber nicht. Das lässt sich normalerweise in den Eigenschaften der Grafikkarte irgendwo einstellen. Sowas wie „2. Display“ oder ähnliches müßte das machen. Das hat einen Intel-Onboard-Grafikchipsatz, und da ist dann rechts unten in der Systemtray so ein blaues Intel-Symbol, darüber geht das.

Manchmal ist es auch wichtig, dass der Beamer eingeschaltet und das Kabel am Notebook dran ist, bevor (!) man das Notebook einschaltet.

hoffe es hilft dir.
gruss volker

Hallo Volker,

wie bei den früheren Malen ist heute - nach 5 Tagen - ohne weiteres Dazutun - der Monitor beim Starten aus dem Schlafmodus plötzlich in der normalen großen Bildschirmgröße erschienen.

An was das liegt?!?!?!?

Grüße

Walter

hallo nun hier ist das ganz normal weil der beamer sich die richtige einstellung sucht und das laptop matched und einstellung so ändert das es für beide passend ist leider ändert bei den neueren Laptop meist von 1280x800 auf 1024x768 oder kleiner rückstellung einfach am laptop einfach über einstelllungen in systemsteuerung ansicht und einstellungen von ansicht.
fmg