Wie Dateigröße eines Videos verkleinern?

Hallo!
ich habe auf meiner Festplatte ein Video, welches ich gerne per E-Mail versenden würde. Leider ist es zum Versenden zu groß. Wie kann ich denn das Video von der Dateigröße her verkleinern, damit ich es per E-Mail versenden kann? Danke für ihre Hilfe.

Moin Nillsen,
leider kann ich dabei nicht helfen
Gruß
Volkert

Hallo
Ein kostenloses Programm, dass ich empfehlen kann, wäre für Windows SUPER:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Das kann dein Video in ein beliebiges Format transcodieren. Wähle am besten folgende Einstellungen: Also Containerformat .avi, als Videocodec XviD und als Audiocodec mp3. Zusätzlich kannst du noch die Größe beschneiden, würde ich allerdings zunächst nicht tun.
Entweder du schneidest am Video noch etwas heraus oder du verringerst die Bildauflösung was allerdings wiederum die Bildqualität verringert, damit wird die Datei kleiner.
Wenn noch fragen da sind schick mir einfach eine PN.
Mfg

Hallo,
es wird dafür bestimmt kostenlos im Netz Videokomprimierungprogramme geben.
Mehr kann ich leider nicht sagen da ich mich mit Videobearbeitung noch nicht auseinnander gesetzt habe.

dazu kann ich dir leider nicht viel sagen sagen habe

Leider kann ich als Anfänger Ihnen nicht helfen. Mit freundlichen Grüssen.

Hallo, was für ein Format hat denn das Video? Es gibt im Internet zahlreiche Videokonverter, um ein Video zu verkleinern! Z.B. AVS, das gibt’s probeweise kostenlos! Konvertieren kann man in alle gängigen Formate wie DIVX oder MPEG4 - Wenn das Video nicht zu groß ist, müsste es damit klappen, sonst kann man es auch teilen! Hoffe, geholfen zu haben!