Siemens Gigaset CX 253 isdn hängt sich auf

Siemens Gigaset CX 253 isdn hängt sich auf,nur nach Reset(ca 10Sekunden ohne Spannung) funktioniert das Telefon wieder,passiert ca. alle 1-2 Tage.
Diese Telefon ist seit September wieder in Betrieb,war 18 Monate nicht im Gebrauch(Unity-Media),da wir jetzt wieder bei Vodafone sind.

Hallo,
prüfe zuerst die SW-Version:
Menü-Basis Einstellungen-Einstellungen-Systemeinstellungen-Sonderfunktion-SW Version. Wenn dort nicht 26.210 steht, dann empfehle ich ein SW-Update auf die aktuelle Version 26.210 Die SW gibt es gratis im Internet unter www.gigaset.de/Kundenservice/downloads.
Geht nur mit USB-Kabel zum PC (kein Apple).
Bitte um Rückmeldung.

Hallo Thankturlok,

wenn du die Möglichkeit hast teste es mal an einem anderen Anschluss, vorzugsweise nicht vom gleichen Anbieter. Ich würde vermuten dass da irgendwas am ISDN Signal nicht passt und sich das Gerät dann aufhängt. Es ist doch eher ungewöhnlich dass diese Geräte solch sporadische Probleme machen. Ich selber habe ein SX353 in Betrieb und das läuft und läuft und läuft… allerdings ein DTAG Anschluss. Ich kann mich seiner Zeit an ähnliche Probleme mit Arcor Anschlüssen erinnern… aber ob es dafür eine Lösung gibt, kann dich vermutlich nur der Gigaset Service sagen. Ggf. kann man da an irgendwelchen Toleranzen im Gigaset herumprogrammieren - die Details sind mir leider entfallen - zu lange her.

Grüße,
Frank