Hallo liebe Experten!
Ich mal im Biologieunterricht gelernt, daß sich Früchte über Kerne vermehren. Wie vermehren sich dann denn kernlose Mandarinen? Danke für ihre Infos.
hallo,
leider weiß ich hierüber nicht Bescheid, bin aber sicher, daß andere Fories eine Auskunft geben können.
Viele Grüße
Lisa
Hallo liebe Experten!
Ich mal im Biologieunterricht gelernt, daß sich Früchte über
Kerne vermehren. Wie vermehren sich dann denn kernlose
Mandarinen? Danke für ihre Infos.
Hallo,
kenlose kann man nicht über Aussaat vermehren, deshalb werden sie auf andere Pflanzen veredelt
Hallo liebe Experten!
hallo ich kann dir leider auf deine frage keine antwort geben. versuch es bitte woanders nochmal
Hallo liebe Experten!
Hallo liebe Experten!
Lieber Anfrager,
genau kann ich das auch nicht sagen.
Aber, die Vermehrung findet über Früchte (Kerne in den Früchten fehlen, entfällt also), Holzstecklinge oder Wurzelteilung statt. Da auch Wurzelteilung kaum infrage kommt, ist die Vermehrung mittels Stecklingen am wahrscheinlichsten.
Nach meinen Erfahrungen kann man bei entsprechenden Bedingungen nahezu jede Pflanze, die Seitentriebe bildet und verholzt, durch Stecklinge vermehren. Ob die Früchte daraus den Erwartugen entsprechen ist eine andere Sache. Prinzip: Spitzentrieb mit 5-6 Blättern schneiden, die obersten 1-2 Blätter belassen (bei Triebwilligen auch entfernen), die anderen Blätter vorsichtig entfernen, Steckling flach in humose Erde stecken, feucht halten, eventuell mit lichtdurchlässiger Abdeckung Kleinklima schaffen.
Freundliche Grüße
Peter B.
Apfelsinen-P f l a n z e n vermehren s i c h nicht, aber sie können durch den Menschen vermehrt werden.
„Vegetativ“, wie wir Fachleute sagen.
Dazu gibt es verschiedene Wege, für die Apfelsinenpflanze in erster Linie das Veredeln eines Reises der kernlosen Sorte auf einen Sämling einer anderen Sorte.
Geholfen?
Gruß
malus
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht.
Tut mir leid, dass ich ihnen da nicht weiter helfen kann.
Gruß
Alfred
Hallo liebe Experten!