Wie eine in den USA gekaufte DVD abspielen?

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
das hängt mit der „Länderkennung“ zusammen.
Wo du diese aber wie einstellen kannst, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Tut mir leid.
LG Peter

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
DVD´s aus der UAS haben den Regionalcode 1.
DVD-Player in Deutschland(europa) sidn normalerweise auf 5 eingestellt.
Du kansnt diese DVD mit einem PC anschauen, dort kannst du in dne meisten Programmen den regionalcode wechseln.

Aif der dvd findest du auch meistens eine kleine equetschte weltkugel in der eien zahl steht.
dies ist dein Regionalcode.

man kann die DVD mit einem Code Free DVD Player abspielen oder mit einer Abspielsoftware auf dem PC.

Einfach mal Code Free Player in Google eingeben

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Hersteller vom DVD Player nach sehen und mir sagen dann schaue ich gern für Dich ob das Dein Player kann :smile:

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Entweder mit einem DVD-Player, den man codefree schalten kann - also die Regionssperre umgehen.
Eventuell mal hier schauen, ob Dein Player dabei ist:
http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/codefree.html

Ansonsten am PC ein DVD-Abspiel-Programm installieren…

Grüsse
Michael

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
ZMTA

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

Hallo Hilde,

das geht regulär gar nicht. Der Grund: Für DVD’s und BD’s ist die Welt in Zonen aufgeteilt worden. DVD’s aus der Zone, zu der die USA gehören, werden von DVD Playern aus der Zone Europa nicht abgespielt. Dies hat seinen Grund in den unterschiedlichen Preisen einer DVD in den verschiedenen Ländern.

Es soll DVD-Player geben, bei denen man einige Male den Region-Code ändern kann. Ist die Anzahl der Möglichkeiten diesen zu ändern bleibt er auf dem zuletzt eingestellten Region-Code stehen. Das kann zur Folge haben, dass er dann im Regio-Code USA steht und keine DVD mehr abspielt, die du hier in Europa gekauft hast.

Es soll auch eine Möglichkeit geben den DVD Player auf dem Rechner so um zu biegen, dass er DVD’s und BD’s aus allen Regionen abspielen kann. Ist aber auch mit einiger Fummelei verbunden.

Wenn du also technisch nicht so versiert bist, frage jemanden, der dir ggf. den Rechner so einrichten kann, dass er deine DVD abspielen kann.

Ansonsten kannst du die DVD definitiv nicht abspielen.

Gruß
Ralph

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

DVDs aus den USA haben den Regionalcode 1, wir hier in Deutschland haben Regionalcode 2. Das heißt im Klartext: wenn du keinen codefree DVD Player hast, wird er die DVD nicht abspielen. Einige DVD Player kann man aber auch im Nachhinein per Tastenkombination für alle Regionalcodes freischalten.

Hier mal ein Link (Einfach dein Gerät auswählen und mal nachschaun, ob es eine Tastenkombi dafür gibt):
http://www.digitalvd.de/codefree.php4

Hallo Hilde,
schau mal unter diesem Link nach:
http://www.digitalvd.de/codefree.php4
Gruß bingo-er

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.

So einfach gar nicht

ich schaue mir diese auf dem PC an und früher hatte ich mal einen Player der explicit USA-Codec DVDs abspielte

DVD Decrypter
Hallo,

möglich wäre es, den Inhalt der DVD auf die HDD zu speichern und dann den RC zu entfernen.
Anschließend lässt sich der Film normal ansehen.

Möglich ist das mit dem Programm „DVD Decrypter“.

MfG
angerdan

Hallo Hilde,

jede DVD hat einen Ländercode, um ein Abspielen im Ausland gekaufter DVDs zu verhindern. Da die DVD-Player diesen Ländercode abfragen und folgerichtig die DVD nicht abspielen, kannst Du Sie nicht ansehen. Ich glaube nicht, dass Du die Codeabfrage irgendwie austricksen kannst. Und einen DVD-Player in den USA kaufen, um dort gekaufte DVDs ansehen, ist wohl auch nicht wirklich praktikabel. Ich würde die DVD entsorgen und keine DVDs mehr ausserhalb Europas kaufen. In der Gebrauchsanweisung Deines DVD-Players müssten die Ländercodes eigentlich aufgelistet sein.

Liebe Grüsse
Christian

Einmal mit ShrinkDVD rippen und wieder auf DVD-R brennen - dann sollte der länderspezifische Code entfernt sein.

Hallo Experten!
Ich habe in den USA eine DVD erworben und kann diese hier
nicht abspielen. Wie kann ich denn hier eine in den USA
gekaufte DVD abspielen? Danke für ihren Rat.