Verlustvortrag bei mehreren Zweitstudien?

Hallo Zusammen,

habe versucht mein Thema selber zu recherchieren und zu lösen, aber habe es nicht ganz geschafft auch wenn ich den groben Ablauf verstanden habe.

1.) Verlustvortrag nur möglich bei Zweitstudium bzw. Fortbildung, ist mir klar.

Meine Situation:

Ich komme aus Hamburg (dort leben auch meine Eltern), bin seit 2004 in Bochum und habe dort meinen Bachelorstudium abgeschlossen. Hamburg ist mein Erstwohnsitz und Bochum mein Zweitwohnsitz.

Nun habe ich nach meinem Bachelor den Master in Bochum angefangen und bin direkt nach einem Semester ins Ausland gegangen (USA) um den MBA zu machen, d.h. ich mache 2 Master-Abschlüsse. Ich werde dieses Jahr (2010) wieder nach D. zurückkehren und meinen Master in Bochum abschließen.

Nun hab ich einige Fragen bzgl. doppelter Hausführung und Verlustvortrag/Werbungskosten:

1.) habe ich 2 mal doppelte Hausführung oder nur einmal? Denn bei meinen Eltern ist der Erstwohnsitz (bin aber nur ab und an da (Wochenenden)) und in Bochum wohne ich eigentlich seit 5Jahren mit Zweitwohnsitz. Dazu kommt die Miete aus den USA noch. Wie kann ich das alles erfassen?

2.) der Verlustvortrag kann doch von beiden Masterstudiengängen erfolgen oder? Da gibt es doch keine feste Anzahl von Fortbildungen bzw. Zweitstudiengängen die man haben darf oder? Beide Studiengänge sind BWL.

3.) Ich habe im Jahr 2009 auch Auslands-Bafög erhalten. Dies wird doch einfach eingetrag und davon abgezogen, oder?

Ich wäre dankbar über die Beantwortung der oben gestellten Fragen.

Vielen Dank!

Grüße,
Nang