Hausmittel bei rauher Nase

Schönen guten Morgen,
kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich meine Nase behandeln kann!?
Undzwar habe ich seit einigen Tagen starken Schnupfen und putze meine Nase dementsprechend oft. Die Haut an der Nase ist schon so rauh und rot, dass das Putzen sehr stark schmerzt. Sogar meine Tagescreme brennt darauf. Habt ihr einen guten Tipp, was die empfindliche Hautpartie beruhigen könnte?
Liebe Grüße, Inka

Hallo Inka,

das Problem kenne ich.
Nehme bitte keine Feuchtigkeitscreme sondern Fettcreme.
Ich trage mehrmals tägl. Nivea oder Ringelblumensalbe/Fett auf.
Nach 1-2 Tagen ist es dann viel besser.
Gute Besserung.

Guten Tag Inka,
ich kenne 2 gute Mittel, die ich sehr empfehlen kann:
Kamillensalbe und Ringelblumensalbe. Sie wirken beide entzündungshemmend und heilend.
Ich mache mir die Salbe sogar selber, ist ganz einfach und man hat dadurch immer etwas zu Hause.
Viele Grüße
Lavendel14

Liebe Inka,

sry, ich habe ziemlich lang nicht mehr reingeschaut und deiner Nase geht es jetzt bestimmt wieder besser. Falls sie aber wieder einmal entzündet sein sollte, empfehle ich dir Honig daraufzuschmieren. Honig wirkt antibakteriell und riecht gut :wink: