Notebook startet nicht mehr

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe ganz normal am Notebook (Amilo M3438G) gearbeitet, plötzlich ging gar nichts mehr, der Bildschirm war wie eingefroren. Habe es dann ausgeschaltet und versucht wieder einzuschalten. Nichts, die Anzeigeleuchten leuchten zwar kurz, der Lüfter läuft kurz, das wars. Festplatte macht gar nichts…
Ist/sind diese evtl kaputt? Wie kann ich das überprüfen?
Wo kann man die Daten wiederherstellen lassen?

Danke
Flo

Moien

Nichts, die Anzeigeleuchten
leuchten zwar kurz, der Lüfter läuft kurz, das wars.
Festplatte macht gar nichts…
Ist/sind diese evtl kaputt?

Platte wäre ein möglicher Kandidat. Bau die Platte aus und kuck wie weit das Notebook ohne Platte kommt. Wenn es sich genauso verhält wie mit Platte war’s was anderes.

Und überprüf ob die Platte noch richtig und fest sitzt.

Wo kann man die Daten wiederherstellen lassen?

Wenn es tatäschlich an der Platte liegt ist [FAQ:120] die richtige Adresse. Kostet > 1700 € für eine Platte.

cu

Moin auch,

habe platten raus, es geht gar nix, plattenanzeige hat einmal kurz geleuchtet, das wars. waren also nicht die platten…

mir ist das notebook nämlich runtegefallen, aus 20cm etwa, lief aber dann noch.

dann wirds wohl das mainboard sein oder? kanns ein virus sein, der das bios löscht???

Vielen dank schon mal, wenn den platten nix fehlt wäre das schon super.

gruß flo

Moien

mir ist das notebook nämlich runtegefallen, aus 20cm etwa,
lief aber dann noch.

OK, dann kann es jeder einzelne Kontakt sein. Oder evtl. ist der Kühlkörper abgerutscht und das war der Hitzetot der CPU.

dann wirds wohl das mainboard sein oder?

Durchaus.

kanns ein virus sein, der das bios löscht???

Nein, BIOS-viren gibt es nicht in der freien Wildbahn.

Vielen dank schon mal, wenn den platten nix fehlt wäre das
schon super.

Nach 20cm runterfallen würden ich keiner Platte mehr trauen.

cu

Hallo,

Vielen dank schon mal, wenn den platten nix fehlt wäre das
schon super.

Nach 20cm runterfallen würden ich keiner Platte mehr trauen.

Trauen würde ich ihr zwar auch nicht mehr, aber ich würd bezweifeln ob sie unbedingt kaputt sein muss.

@flo
Sichere mal deine Daten!
Um an jene jetzt noch dran zu kommen, wo das Notebook nicht mehr will, besorge dir am Besten ein externes 2,5 Zoll Laufwerksgehäuse um die Festplatte darin einzubauen und das Gehäuse anschließend per USB/FireWire/eSATA etc. extern an einen Rechner anzuschließen
Altenativ einfach nur mit einem Adapter an einen anderen Rechner anschließen.

Das würde ich an deiner Stelle mal schnell machen, um -noch vorhandene Daten- zu sichern. Auch wenn das Notebook nach einer Reperatur wieder laufen sollte…

LG Yorick
PS: Backups sind eine Lebensversicherung für Daten!

Hallo flo,

mir ist das notebook nämlich runtegefallen, aus 20cm etwa,
lief aber dann noch.

Es ist immer wieder lesenswert, was die Leute gemacht haben, bevor sie nichts gemacht haben :wink:)

MfG Peter(TOO)

hallo peter,

Es ist immer wieder lesenswert, was die Leute gemacht haben,
bevor sie nichts gemacht haben :wink:)

das glaube ich, da es nicht so hoch war und es danach noch lief, dachte ich das würde nix machen…
naja, nächste woche werde ich mehr wissen.

ciao flo

Moien

das glaube ich, da es nicht so hoch war und es danach noch
lief, dachte ich das würde nix machen…

Laut Herstellerspezifikation stribt eine Platte wenn sie aus 10cm auf Beton fällt…

cu