Parken in Venedig

Hallo, wir wollen im Mai einen Tagesausflug nach Venedig machen- von Kastelruth (Südtirol) aus. Wo kann man denn in Venedig günstig parken und welche Vaporettos sind am billigsten?

Danke im voraus schonmal.

IN Venedig gar nicht und günstig sowieso nicht, die dedizierten Parkhäuser sind wirklich nicht günstig. Ganz Venedig ist nicht günstig :smile:
Ausserhalb Parken und mit dem Zug reinfahren.

Hallo!
In Fusina. Die Frage hatten wir vor ca. 2 Wochen, mal die Suche bemühen:wink:
Viel Spaß in der Serenissima!
Oli

Hi Pita,

„günstig“ wäre auch über Jessolo-Lido, Cavallino, bis Punta Sabbioni zu fahren. Dort gibt es günstige Parkplätze.

Von da aus dann mit dem Schiff rüber bis fast an den Marcusplatz.

ja, das hat mein Sohn letztes Jahr gemacht, wirklich günstig war der Transfer nicht, aber günstiger als in den venezianischen Parkhäusern zu parken…

Hi,

park in Bozen und steig in die Bahn!

Ich schließe mich dem Tipp von libero an, das Beste ist es nach Bozen zu fahren und von dort aus mit dem Zug nach Venedig zu fahren.

Vermutlich müsst ihr in Verona umsteigen und in drei, vier Stunden solltet ihr in Venedig sein.

Hallo,

Ich schließe mich dem Tipp von libero an,

nichts dagegen. Trotzdem guck http://www.venedig.com/eBooks/VenedigPKWAnreiseUndPa…
Ich war letztes Jahr im Mai mit Motorrad dort, kam vom Schiff aus Griechenland. Nach zwei Runden im Kreis habe ich mich entschlossen, ein Parkhaus anzusteuern. Kostete 24 € - egal wie lange, bis zu 24 Std. Es gab genügend Platz (Mai). Meine Motorradklamotten habe ich auf das Motorrad abgelegt. Sie waren hinterher voll verfügbar. In Mestre findet man auch einige Parkplätze.

Gruß
Otto