Abstellgleis mit 47 Jahren?

Ich arbeite seit 27 Jahren als Metallarbeiter ( ungelernt).vor 12 Jahren begannen die Rückenschmerzen.es wurde eine skoliose festgestellt.nachbdemm ich noch mit einigen Krankeitsfasen wegen Rückenschmerzen und 2 bandscheibenvorfällen.und mehr oder Weniger vielen Schmerzmittel am Tag die letzten Jahre überstanden habe.hat es mich Nun schon wieder erwischt.ich bin wieder krank geschrieben und der Orthopäde hat Eine Verschlimmerung der skoliose festgestellt und der Wirbel darunter hat sich deformiert. Außerdem habe ich im lendenwirbelbereich einen degeneriven Bandscheibenschaden.mit 30% degenerierten wirbelkörper.da ich nun auch taubheitdgefühle, Kribbeln in den Beinen Und Probleme beim Wasser lassen ( Urin läuft immer nach und harndrang) habe.hat mich der Arzt zum mrt überwiesen.nun musste ich auch noch auf Umwegen hören das mein Arbeitgeber mich wegen der leiden nicht mehr gebrauchen kann .was kann ich nun tun Um alles richtig zu machen.muss ich mit 47 Jahren auf den Abstellgleis? Bitte dringend um Hilfe.

Tschüß: leo65

hallo. zuerst wendest du dich an den VDK, die helfen dir für 6 € im monat bei anträgen, widersprüchen usw.
dann schwerbehinderung beantragen. ab 50% immer gut.
dann psychologen und psychotherapeut suchen. die attestieren dir dann depressionen usw. damit kjrank bleiben solange es geht. kk schickt dich bdann in die reha. wenn dort gesagt wird das du nicht mehr für den arbeitsmarkt zur verfügung stehst wird die reha vor ort in einen rentenantrag umgewandelt. zahlt die kk bis du ausgesteuert bist kommst du zum arbeitsamt. wird dort festzgestellt das du in den nächsten 6 monaten keine besserung bekommst schicken die dich zur rentenanstalt.
nun must dui schauen ob du mit deiner rente auskommst. 400 euro könntest du noch dazuverdienen. evt bekommst du noch firmenrente. abstellgleis?? geld bekommen für nichtstun, such dire ein schönes hobby oider lass dir die rente nach spanien überweisen.!! viel glück