Smartphone-Empfehlung?

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar suche ich ein Smartphone für meinen Vater. Der ist allerdings schon 60 und nicht sooo wahnsinnig gut mit Smartphones vertraut. Bisher hatte er mein altes Motorola Razr V3i. Also auch kein Smartphone. Ich würde ihm jetzt aber gerne mal ein vernünftiges Gerät schenken. Ich selbst habe ein Iphone. Das ist allerdings für seine Zwecke nicht notwendig und eigentlich auch zu teuer. 200 bis 300 Euro wären gut. Er telefoniert, schreibt SMS und geht ab und zu mal ins Internet damit. Das wars dann auch. Keine Musik, keine Spiele etc. Ich hatte an ein Samsung oder HTC gedacht. Aber es gibt ja so viele! :o Kennt sich da jemand aus und kann mir etwas empfehlen?
Vielen Dank :smile:

… steht ein guter Link.

Tipp: ERST im Brett und im Archiv mal schauen und DANN erst eine vermeindlich neue Frage einstellen hilft oft weiter.

Gruß
h.

Hallo,

in der Tat gibt es dort Handys in Hülle und Fülle.Ich finde, dass das Samsung I8160 Galaxy Ace 2 ein gutes Einsteigersmartphone ist. Das Problem bei billigen Geräten ist meist die Software. Das Handy ruckelt und bringt keine Freude. Das Ace ist meiner Meinung nach trotz des relativ günstigen Preises ein sehr ausgewogenes Gerät.

Weitere Infos kannst du unter folgendem Link nachlesen: www.testsieger.de/testberichte/samsung-i8160-galaxy-…

Gruß