Access Listen- und Kombinationsfelder

Hallo,

mir wurde vor Tagen / Wochen schon mal geholfen.
Ich bin neu in Access eingestiegen und nun stehe ich vor einem Problem, welches ich gerade nicht lösen kann.

Ich habe diverse Tabellen, relevant werden hierfür wohl LIEFERANTENDATEN und EINGANGSRECHNUNGEN sein.
Ich habe darauf Formulare erstelle, welche mir bspw anzeigen, welche eingegangenen Rechnungen noch nicht bezahlt wurden.
Das klappt alles wunderbar, auch eine Sortierung nach diversen Kriterien klappt.
Nun möchte ich nur gerne ein ähnliches Formular erstellen, welches mir per Listen- oder Kombinationsfeld ( also durch Auswahl bspw. des Lieferantennamens ) alle eingegangenen noch nicht bezahlten Rechnungen von eben diesem anzeigt. Also nicht mehr alle nicht bezahlten, sondern nur noch alle von einem Lieferanten.

Und das bekomme ich nicht hin, auch nicht mit Hilfe des Buches welches ich habe. Ich möchte also per Pull Down Menü ( wenn das so heisst ) auf eine Abfrage ( die ja schon besteht ) nochmals filtern, nach einen bestimmten Lieferanten.

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen
Grüße

Hallo.

Und das bekomme ich nicht hin, auch nicht mit Hilfe des Buches
welches ich habe. Ich möchte also per Pull Down Menü ( wenn
das so heisst ) auf eine Abfrage ( die ja schon besteht )
nochmals filtern, nach einen bestimmten Lieferanten.

Das bekommst Du hin, wenn Du nach der Auswahl die zugrunde liegende Abfrage aktualisierst. Der Befehl dafür lautet Requery.

Sei Dein Lieferanten-Auswahlfeld cof_Lieferant mit der Datenquelle SELECT Lieferant FROM tbl_Lieferant WHERE bla bla …. Die Rechnungen kommen aus einer Abfrage SELECT Rechnungen FROM tbl_Rechnung und stehen in cof_Rechnung (nur der Einfachheit halber).

Dann kannst Du folgendes tun :

Sub cof\_Lieferant\_Exit()
If ((cof\_LieferantNull) And (cof\_Lieferant0)) Then
 cof\_Rechnung.RowSource="SELECT Rechnungen FROM "+ \_
 "tbl\_Rechnung WHERE Lieferant="+ \_
 Str$(cof\_Lieferant)
 cof\_Rechnung.Requery
End If