Heimunterbringung bei Demenz?!

Hallo, wer von Euch kann mir helfen? Ich bin als einzige mögliche Pflegeperson für meine Omi (92) übrig geblieben. Ihre Demenz ist nach viel zu wenig Essen, unkontrollierter Medikamenteneinnahme, daraus resultierender Herzschwäche und Schlaganfall ziemlich weit fortgeschritten. Ich habe sie jetzt nach dem 3 wöchigem Krankenhausaufenthalt erst mal zur Kurzzeitpflege in einem „Seniorenhotel“ untergebracht. Momentan weiß ich nicht wie ich danach weiter machen soll. Ich kann sie aus Angst vor irgendwelchen Zwischenfällen, die jetzt im Heim ständig passieren (packt alles Sachen ein und will nach Hause, geht in fremden Zimmern aufs Klo und muss danach komplett geeinigt und neu einholender werden, ist fast nichts, ist Nachts unterwegs etc.) und auch aus Zeitmangel (bin selbstständig und habe 3 Angestellte, ergo muss mich um meine Firma und Existenz kümmern) nicht zu Hause versorgen. Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen. Eine Vorsorgevollmacht habe ich und finanziell ist ein gewisser Spielraum vorhanden. Kannst du mir einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal. Jackie

Hallo, Jackie,
mir ging es wie dir.
Selbst als ich meine Eltern gegen ihren Widerstand im Heim untergebracht hatte, war das schlechte Gewissen ständiger Begleiter. Dabei ist es sicher auch bei dir die unausweichliche Entscheidung. Ich besuchte sie täglich und litt dadurch auch mit ihnen. Jetzt, 2 Jahre nach deren Tod, leide ich unter psychosomatischen Problemen und chronischen Schmerzen - trotz Heimunterbringung der Eltern. Die Belastung ist auch dann noch enorm; die Verantwortung für dich ist größer!

Hallo Irmgard,