Älterwerden
Von: Gаrtеnfrеund151, 16.8.2010 07:20 Uhr
in unserer Kleingartenanlage gilt auch die Ruhezeitregelung 13 - 15 Uhr.
Dies gilt für Rasenmähen, hämmern, sägen usw.
Nun meinte einer der Nachbarn, wir mögen uns nicht unterhalten da wir Ruhezeit hätten und er gerne schlafen möchte auch wäre das lachen von uns störend.

Welche Regelung gibt es da ? Kann man uns das lachen und Unterhalten verbieten ?



  1. Antwort von Wісkеrtѕһеіm 0
    Re: was bedeutet mittagsruhe in einer kleingartenanlage ?
    Dein Nachbar kann einem Leid tun.
    Aber wie "Ruhe" genau definiert ist, weiß ich jetzt auch nicht, frag doch auf der Gemeindeverwaltung nach.
    Bei uns gilt die Mittagsruhe übrigens nur bis 14.30 Uhr. Da gibt es also keine verbindliche Regel.

    Gruß Herbie
    • Antwort von tіnа13 0
      Re: was bedeutet mittagsruhe in einer kleingartenanlage ?

      in unserer Kleingartenanlage gilt auch die Ruhezeitregelung 13
      - 15 Uhr.
      Dies gilt für Rasenmähen, hämmern, sägen usw.
      Lieber Gartenfreund
      in sämtlichen verschiedenen Bestimmungen ist immer nachzulesen das in den Ruhezeiten Lärmbelästigung zu vermeiden sind bzgl Rasenmäher, Bohrmaschinen, Bautätigkeiten mit lauten Maschinen, lautes Ball spielen usw ABER da ist nirgends festgehalten das eine normale Unterhaltung und Lachen verboten wäre. Ich denke so lange es nicht in grölen und Partystimmung ausartet kann der Nachbar nichts dagegen tun.

      Wünsch dir noch viele schöne Stunden, mit netten Unterhaltungen, in deinen Garten.
      Liebe Grüße aus Wien, Tina



      Nun meinte einer der Nachbarn, wir mögen uns nicht unterhalten
      da wir Ruhezeit hätten und er gerne schlafen möchte auch wäre
      das lachen von uns störend.

      Welche Regelung gibt es da ? Kann man uns das lachen und
      Unterhalten verbieten ?