Sind alle Menschen zueinander maximal Cousine 50sten Grades?

Hallo,
sind eigentlich alle Menschen maximal Cousine 50sten Grades zueinander?

Freundliche Grüße
Frank

Wenn du wirklich von den Menschen wie wir ihn heute kennen ausgehst, dann ist dass trotztdem ein wenig untertrieben. Kommt ja auch darauf an wie viele Mitglieder eine Familie hat, z.B eine Frau muss ja nicht nur 2 Kinder haben. Sondern auch 6 oder so.
Und dann wird es mit 50 knapp :wink:
MFG
Caneo

Hallo
Eigentlich sind alle mehr oder weniger Verwandt sogar mit Karl dem Grossen. MFG

http://mfp.math.uni-rostock.de/forschung/fam_mec.htm

1 Like

Hallo Udo-Peter,

wenn man es mathematisch-theoretisch betrachtet, ja.

Real war vor dem 18. Jahrhundert die Wahrscheinlichkeit der Verwandtschaft zu einer Familie außerhalb eines 10 km Umkreises verschwindend gering. Geheiratet wurde im Dorf und allermeistens immer wieder zwischen denselben Familien.

Gruß
Hardey

Hallo
Hab meine Vorfahren teilweise bis ca 1790 gefunden. Die Vorfahren meiner Mutter stammen meistens aus dem Umkreis von ca.50km. Sind aber auch welche dabei die niederländische Siedler sein können also doch von etwas weiter weg.MFG

1 Like

Hallo
Eigentlich sind alle mehr oder weniger Verwandt sogar mit Karl
dem Grossen. MFG

… der ja bekanntlich gar nicht existiert hat und nur eine Erfindung späterer Jahrhunderte ist um die eigenen Machtansprüche zu sichern Siehe u.a. Süddeutsche Zeitung, 31.12. 2000 „Die erfundenen 300 Jahre“)…

Aber wen es selig macht, der soll an dieses Phantom ruhig glauben…

Viele Grüße

Alexander

Hallo Udo-Peter,

Ihr habt beide Recht, sowohl Du als auch Hardey:

Das was Hardey schreibt, trifft für 85% der Bevölkerung zu. Das, was Du schreibst, betrifft die restlichen 15%. Es hat auch schon zur Bronzezeit Fernhandel gegeben und somit Leute die weit umherkamen und vielleicht auch in der Fremde „hängen geblieben“ sind. Aber das war doch die große Ausnahme. Der 50-km-Umkreis ist noch als „Region“ anzusehen, da war der %-Satz des Heiratens sicher höher als die von Hardey angegebenen 10%, ich denke, dass in diesem 50-km-Umkreis man ruhig eine Wahrscheinlichkeit von 25% ansetzen kann.

Viele Grüße

Alexander

2 Like

Hallo
Mit dem Heiraten kanns stimmen. Aber wie viele Vorfahren echt sind ist eine andere Frage.
Kuckuckskinder gab es schon immer und so mancher wurde sich wundern von wo seine DNA stammt. MFG

1 Like