Black Molly greift Schleierschwanz an

Hey,

kurze Einleitung:

ich habe mir ein neues Becken gekauft, dabei waren unter anderem zwei Schleierschwanz. Da ich die eigentlich nicht wollte, hat sich meine Freundin die zwei in ihr Becken gesetzt.
Soweit so gut, der eine schwimmt aber meist auf dem Rücken oder steckt mit dem Kopf im Kies (Siehe Bilder, auf externen Server geladen[Link])

Nun zum Problem,
der Weiße, also welcher, der immer halb tot simuliert, wird von einem Black Molly „gejagt“
Also der Molly schwimmt in die Schwanzflosse und geht dem Schleierschwanz auch Ordentlich auf die Nerven, frisst ihn an etc.

steht der Molly nur auf „dicke & größere“ Weibchen/Männchen oder ist das Aggressive und Molly umsetzen in das andere Becken?

Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3137/ilhq7q5x_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3137/3c57j53j_jpg…

http://s7.directupload.net/file/d/3137/jyhm4qar_jpg.htm

Hallo,

Goldfische sollten nicht mit anderen Aquarienfischen vergesellschaftet werden:
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/gesellen.htm

Im Futter sind besonders Schleierschwänze auch recht heikel, siehe:
http://www.shubunkin.de/schleierschwanz.html
(Das Futter)
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cy…

Ich vermute das Tier ist krank (vielleicht aufgrund des Futters und oder geschluckter Luft) und der Black Molly hat das registriert.
Bei Schwarm- Herdentieren typisches Verhalten, Kranke werden aussortiert, weil sie die Gemeinschaft gefährden.
Die Kranken versuchen wiederum alles um eben nicht als krank entdeckt zu werden.

Den Fisch bitte daher in ein Quarantänebecken setzen und wie in dem zweiten Link angegeben vorsichtig füttern. Belüftung des Beckens nicht vergessen.
Langfristig ggfs ein passendes Zuhause suchen. Denn diese Nachstellungen sind Stress pur, was sich ebenfalls auf das Immunsystem und damit die Lebenserwartung auswirkt.

Gruß
M.

Molly raus,Ingo