Brauche gute Tipps für einen Fischteich

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische einsetzen will.

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen
Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische
einsetzen will.

Tut mir leid dass ich dir dabei nicht weiterhelfen kann.
Gruß

Deine Frage ist zu allgemein.
Ohne zu wissen, wie der Untergrund ist, ob der Teich im Winter einfriert, wie viel Platz du hast… usw. ist es schwierig, dir tipps zu geben.
Bin gerade in China, deshalb musst Du dir vielleicht einfach noch einen anderen Ratgeber suchen.
Goldfische gibt es auch viele.

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen
Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische
einsetzen will.

hallo,ich hab mir vor 3 jahren einen fischteich angelegt,hab einen fertigteich von 3000 l fassungsvermögen gekauft.wichtig ist dass der teich mindestens 80cm-100 cm tief ist,sonst überleben die fische einen harten winter nicht.einen für diese größe von teich ausreichenden pumpenwaserduckfilter.

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen
Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische
einsetzen will.

Hallo, es tut mit leid, damit kenne ich mich nicht aus.
Gutes Gelingen und schöne Grüße

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen
Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische
einsetzen will.

Liebe Experten, bitten lassen Sie mich wissen, wie ich einen
Fischteich im Garten anlegen kann, wenn ich Goldfische
einsetzen will.

Da ich auch nicht weiterhelfen, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner

Hallo veni-vidi-victoria,
Zuerst Standort und Größe festlegen (nicht zu sonnig da sich schnell Schwebealgen bilden). Habe mir einen Folienteich angelegt (Hinweise findest Du im Gartencenter). Ich habe 90 cm Tiefe gewählt damit die Goldfische überwintern könnnen. Sumpfzone am Rand wählen, wo die Pflanzkörbe eingestellt werden. Es ist auch ratsam eine Teichpumpe mit UVC-Teichklärer und einem Außenfilter für die Wasserfilterung anzuschaffen. Habe mir einen Bachlauf angelegt, wo das Wasser wieder gefiltert in den Teich fließt.
Wünsche Dir viel Erfolg
michel79