Goldfisch oder Koi

Hallo an alle.

Ich habe einen zwei eue Fische geschenkt bekommen.Jetzt würde es mich doch einmal interessieren was es für Fische sind.Ich hatte gedacht es sind Goldfische aber jetzt hat jemand gemeint eskönnten auch Kois sein.
Also sie sind Schleierschwänze und naja die Farbe ist hautfarben, mankann sie nicht so ganz beschreiben. Ich weiß nicht ob das jetzt ist,weil sie Schleierschwänze sind aber sie sind viel langsamer als meinenormalen Goldfische.

Wie kann ich nun erkennen ob es ein Goldfisch ist oder ein Koi?

Hi,

nach deiner Beschreibung könnten es Schleierschwänze sein,also eine Goldfisch-Zuchtform mit gedrungenen Körper.

Iss der Körper gedrungen oder länglicher?

Leben sie im Teich? Wenn ja die müssen im Winter drin überwintern,Wassertemperaturen unter 10 Grad sind nichts für die Hochzuchten.

Koikarfen haben Barteln am Maul!

LG Biene

Erstmal danke für die Antwort.

Der Fisch ist länglich aber breiter als meine anderen goldfische. der Scwanz ist fast so groß wie der ganze Fisch.
Barteln konnte ich bis jetzt noch nicht sehen aber er ist in einem Teich da sieht man das nicht so gut.

Kometschweif-Goldfisch owt
*