Klebefolie auf Aquarium zeigt immer neue Blasen

Guten Tag zusammen!
ich habe mir ein video von Oliver Knott angeschaut zum Thema Aqua scaping.in einem seiner Videos wurde die rückseite des aquariums mit einer Milchglasfolie beklebt. Bedeutet: es wird Wasser aufgetragen und Spülmittel, die folie dann entsprechend fixiert und das Wasser aus gestrichen.hinter das aquarium wird dann eine LED-Leuchte installiert, die die folie von hinten an strahlt. Das soll dazu beitragen, dass das Aquarium so aussieht, als hätte es mir tiefe.
zurückbleiben sollte eine folie, die möglichst wenig bis keine Blasen aufweist. Gerade das ist bei mir aber das problem. Ich bringe die folie an und streichel das wasser aus, so dass keine Blasen mehr erkennbar sind. Nach circa 24 stunden treten aber überall kleine Blasen auf. Sie kommen einfach nach einer Zeit immer wieder. Trotz mehrfachem erneuten anbringen der folie und akribischen ausstreichen des wassers.
ich könnte natürlich dieses spiel immer wieder von vorne betreiben und die folie immer wieder neu anbringen, was aber den gleichen Effekt wieder haben wird. Ich glaube aus meiner Vergangenheit mal eine Fensterfolie angeklebt zu haben, bei der die kleinen blasen, welche sich gebildet haben, nach einigen wochen wieder von alleine verschwunden sind. Kann es sein dass dies beim Aquarium nun auch passiert?
im Aquarium befindet sich wasser mit circa 20 bis 22 Grad Celsius. Dummerweise steht das Aquarium sehr dicht an der wand, weshalb man mit der hand auch nur ganz begrenzt dahinter fassen kann. Das ausstreichen vom Wasser bereitet also sehr viel mühe. Dennoch habe ich es ohne Blasen irgendwie hinbekommen. Eben bis diese wieder da waren. Leider!das aufstechen der entstandenen blasen fällt auch aus, da man eben unmöglich hinter das aquarium greifen kann.
ich habe stand heute aufgegeben weiter an der Folie zu arbeiten und sie nun einfach mit den blasen draussen gelassen. Hat jemand eine Lösung wie man hier vorgehen könnte? Ich habe auch schon ein Heizgerät hinter das aquarium gestellt um das becken und die folie einer höheren temperatur auszusetzen mit der Hoffnung das würde etwas bewirken, war aber leider auch nicht der fall.ich bitte Sie hier wirklich alle höflich um hilfe, damit mein Aquarien Erlebnis noch ein schönes Ende hat. Bin für jede Antwort dankbar!

Hallo, besser spät als nie:
Stelle deine Frage doch mal im Bereich für Heimwerken.
Mein Mann ist Glaser, er muss öfter solche Folien aufziehen und durch ihn weiß ich, dass es wohl einiges an Übung braucht, solche Folien blasenlos draufzubekommen.

Alternativ frage doch mal in einer Glaserei bei dir vor Ort nach, evtl kann man dir da weiterhelfen. Sollte preislich ja nicht wirklich teuer kommen.

Viele Grüße

Hi Du,

ich habe genau das gleiche vor ein paar Wochen gemacht. Sieht gut aus! Bleibe am Ball - die Optik lohnt sich.

Ich hatte mir diese Folie bestellt: http://www.ebay.de/itm/261772577005
Die Aquarienrückwand ordentlich gereinigt (!)
Alles angesprüht mit Wasser
Dann die Folie drauf
Und mit einer Kreditkarte die Blasen rausgedrückt.

Das ganze hielt gleich von Anfang an.

Grüße
Jörg