Teichbewohner, welches Tier ist das?

Hallo, heute habe ich aus unseren Teich ein Tier gefischt, leider weiß ich nicht was genau das ist, daher habe ich ein Foto gemacht und hoffe aus Antwort.

Vielen Dank für eure hilfe!

Hier der Link zum Foto

http://www.fotos-hochladen.net/dscn4823mp15ihuo.jpg

Hallo,
tu dem Tierchen nichts, es ist eine Libellenlarve, sie krabbelt an einem Halm hoch wenn sie sich verpuppen will und dann kommt eine wunderschöne Libelle heraus.
Die Libelle legt ihre Eier im Wasser ab und daraus entwickeln sich die nicht gerade traumhaft schönen Larven.
Hoffe, dass es Dir geholfen hat.

Viele Grüße
inmariel

Ich meine hier eineLibellenlarve zu erkennen. Je nach Art sind diese mehrere Jahre im Teich und durchlaufen mehrere Stadien bevor Sie an die Oberfläche kommen und sich an einem Blatt letztmalig verpuppen.

Mfg

A.W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieder kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Sorry, Thomas Pflug

Hallo Spee89,

so ein Tier habe ich selbst noch nie gesehen, ich kann nicht sagen was das ist.
Aber auf der Seite von OASE könntest Du Glück haben, da kann man, soweit ich weiß, auch Fragen stellen.

Gruß Werner Hagen

müßte eine libellenlarve sein .die ist auch im larvenstadium ein räuber (zange am kopf)
Hallo, heute habe ich aus unseren Teich ein Tier gefischt,
leider weiß ich nicht was genau das ist, daher habe ich ein
Foto gemacht und hoffe aus Antwort.

Vielen Dank für eure hilfe!

Hier der Link zum Foto

http://www.fotos-hochladen.net/dscn4823mp15ihuo.jpg

schlecht zu erkennen ! Könnte jedoch eine Libellenlarve sein !

Das könnte eine Libellenlarfe sein. Servus, Evi