Aquaristik & Terraristik
Von: Spee89, 23.5.2010 18:07 Uhr
Hallo, heute habe ich aus unseren Teich ein Tier gefischt, leider weiß ich nicht was genau das ist, daher habe ich ein Foto gemacht und hoffe aus Antwort.

Vielen Dank für eure hilfe!

Hier der Link zum Foto

http://www.fotos-hochladen.net/dscn4823mp15ihuo.jpg



  1. Antwort von inmariel 0
    Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
    Hallo,
    tu dem Tierchen nichts, es ist eine Libellenlarve, sie krabbelt an einem Halm hoch wenn sie sich verpuppen will und dann kommt eine wunderschöne Libelle heraus.
    Die Libelle legt ihre Eier im Wasser ab und daraus entwickeln sich die nicht gerade traumhaft schönen Larven.
    Hoffe, dass es Dir geholfen hat.

    Viele Grüße
    inmariel
    • Antwort von axel Wälisch 0
      Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
      Ich meine hier eineLibellenlarve zu erkennen. Je nach Art sind diese mehrere Jahre im Teich und durchlaufen mehrere Stadien bevor Sie an die Oberfläche kommen und sich an einem Blatt letztmalig verpuppen.

      Mfg

      A.W. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von Thomas Pflug 0
        Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
        Lieder kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
        Sorry, Thomas Pflug
        • Antwort von W.Hagen 0
          Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
          Hallo Spee89,

          so ein Tier habe ich selbst noch nie gesehen, ich kann nicht sagen was das ist.
          Aber auf der Seite von OASE könntest Du Glück haben, da kann man, soweit ich weiß, auch Fragen stellen.

          Gruß Werner Hagen
          • Antwort von Baumann,Lutz 0
            Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
            müßte eine libellenlarve sein .die ist auch im larvenstadium ein räuber (zange am kopf)
            Hallo, heute habe ich aus unseren Teich ein Tier gefischt,
            leider weiß ich nicht was genau das ist, daher habe ich ein
            Foto gemacht und hoffe aus Antwort.

            Vielen Dank für eure hilfe!

            Hier der Link zum Foto

            http://www.fotos-hochladen.net/dscn4823mp15ihuo.jpg
            • Antwort von JürgenJf 0
              Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
              schlecht zu erkennen ! Könnte jedoch eine Libellenlarve sein !
              • Antwort von evha77 0
                Re: Teichbewohner, welches Tier ist das?
                Das könnte eine Libellenlarfe sein. Servus, Evi