Trocknet ein flacher Gartenteich aus

Hallo liebe Teich-Besitzer,

ich habe dieses Jahr einen sehr kleinen Gartenteich angelegt, der eine ziemlich geringe Wassertiefe hat. Eigentlich ist es schon fast eher ein Tümpel.

Nun fahre ich länger in den Sommerurlaub und habe Angst, dass der Teich austrocknet.
Muss ich mir da Sorgen machen oder meint ihr, das wird nicht passieren? Was kann ich machen, um einen zu großen Wasserverlust zu verhindern?

Danke für gute Tipps!

Wenn du 2 Wochen fort bist und es nicht regnet, würde ich sagen, sitzt du durchaus auf dem Trockenen, vielleicht kann ein Nachbar da helfen
Liebes Grüessli

Hallo,

da ich leider keinen Teich habe, kann ich nicht helfen.

Vielleicht hast Du ja einen netten Nachbar, der mal danach schauen kann und der zur Not Wasser nachfüllt.

Viele Grüße

Claudia

Hallo und guten Abend.

Ich denke, bei diesem regenreichen Sommer besteht nicht die Gefahr des Austrocknens. Wenn der „Teich“ jedoch wirklich sehr, sehr flach sein sollte und die Gefahr besteht, dass Pflanzen vertrocken (für Fische wird er wohl sowieso zu flach sein?), dann könnte man doch auch einen netten Nachbarn bitten, mal Wasser nachlaufen zu lassen. Gartenschlauch anschließen und griffbereit liegen lassen, dann wird es dem Nachbarn vielleicht auch Spass machen.
Empfehle aber auf jeden Fall vor dem Urlaub nochmal aufzufüllen, wenn es denn nötig sein sollte.

Schönen Urlaub
Ursula

Sorry Anfrage jetzt erst gesehen. Kann nicht wirklich helfen.

Hallo
Ich kann Dir leider nicht helfen
viele Grüße