Wie bekomme ich gute Bakterien in unsere Klärage

ich weiß nicht wo ich kucken soll das wegen die wollen uns die kläranlage speren wenn wir das nicht hin bekommen helft mir bitte .

Hallo Stefanie,
leider sind die Ausgangsinformationen nicht sehr reichhaltig. Wenn es wirklich darum geht, Bakterien bzw. andere Mikroorganismen mit bestimmten Leistungen in eine Anlage, die so undefiniert und offen wie eine Kläranlage ist, sollte man gute Bedingungen für die entsprechenden Organismen schaffen. Man könnte höchstens aus einer „funktionierenden“ Anlage eine Art Starter-Kultur einführen, indem man einige Liter entnimmt und in die betreffende Anlage gibt.
Es sollten eigentlich immer entsprechende Mikroorganismen vorhanden sein, nur werden sie leider durch andere auskonurriert, weil ihre Bedingungen nicht gut genug erfüllt werden…
MfG
Günter

ich weiß nicht wo ich kucken soll das wegen die wollen uns die
kläranlage speren wenn wir das nicht hin bekommen helft mir
bitte .