Arbeitsrecht: Mobbing

arbeite seit ca. 2 Jahren mit einen Polier zusammen, ab und zu beginnt er unsachlich zu werden wenn der stress auf der Baustelle zu groß wird. dann wird er persöhnlich bezogen beleidigend bis hin zu handgreiflichkeiten hin. Er droht dann auch mit Entlassung durchsetzen…ich weis mir keinen Rat, habe Angst vor Ihm und Angst meinen Job zu verlieren.

Hallo erstmal

FAQ:1129 & Brett „Arbeitsrecht“
Daneben ist der zuständige Vorgesetzte zu informieren und die Vorfälle sind zu dokumentieren.

mfg M.L.

Kannst du das „Beweisen“ ? Denn sonst wird das alles nichts.  Ich würde doch einfach mal das „Gespräch“ suchen wenn er „gut“ drauf ist.

Ob man dich „entlassen“ kann hängt von der Größe der Firma ab. In Kleinbetrieben geht das so einfach, in größeren hat der Polier keine Chance nur weil er das meint.

Langfristig würde ich mir mal überlegen, ob nicht Weiterbildung und weiter Lernen nicht zu einem besseren job führen kann.

danke für die schnelle Antwort, habe das Gespräch schon mehrmals mit Ihn gehabt- anschließend ging die Zusammenarbeit -halbwegs- nur noch ein mal die Woche anpöpeln beleidigen- bis es dann stetig wächst. Kollegen wissen um das Problem- halten sich jedoch zurück, da sie selbst dann ja aussen vor sind. Firma hat ca 300 Mitarbeiter. mfg R.B.
NS.: suche jetzt erst mal das priv. Gespräch mit meinen Bauleiter…

Danke für Deine Reaktion- will erst mal privat mit meinen Vorgesetzten (Bauleiter) reden. Wegen der Dokumentation- kann ich da auch zurückliegende Fälle aufführen? Datum/Uhrzeit ist da aber nicht mehr genau nachvollziehbar aber die abgewickelten Baustellen…
mfg R.B.