Krankengeld und AlG2

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das mit Krankengeld bei AlG2-Empfängern aussieht.
Wird das Krankengeld vom AlG2 berechnet oder erfolgt die Berechnung anhand des letzten Gehalts, welches die Person hatte, bevor sie irgendwann mal arbeitslos wurde (so wie vorher bei AlG und AlHi)?

Gruß
Sticky

Hi

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das mit Krankengeld bei
AlG2-Empfängern aussieht.
Wird das Krankengeld vom AlG2 berechnet oder erfolgt die
Berechnung anhand des letzten Gehalts, welches die Person
hatte, bevor sie irgendwann mal arbeitslos wurde (so wie
vorher bei AlG und AlHi)?

Gruß

Man bekommt sein normales Geld weiter, AA kümmert sich mit der Krankenkasse, zumindest wenn es nichts Langwieriges ist, wo man unter Umständen beimm AA rausfliegt, wegen micht mehr verfügbar für Arbeitsmarkt

LG
Mikesch

Hallo Sticky,

Du bekommst 6 Wochen Lohnfortzahlung über das AA, anschließend Krankengeld in gl. Höhe, wie das Arbeitslosengeld.

Gruß,
Gerhard