Lebensunterhaltssicherung bei kleiner Rente

Hallo guten Abend,
wenn eine alleinlebende Frau die 36 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, ohne Fehlzeiten und Arbeitslosigkeit mit 54 Jahren aufgrund einer schweren Chronischen Erkrankung 100 % Erwerbsminderungsrente bekommt in Höhe von 806 Euro, kann sie dann irgendeine finanzielle Hilfe von Sozialamt oder Wohngeld bekommen? Sie hat ein kleines Haus auf dem Lande das noch nicht ganz schuldenfrei wegen Renovierung ist und ca. 120 Quadratmeter gross ist.Das haus ist ihre Altersvorsorge weil sie alleine lebt. Krankheitskosten und Ernährung zehren einen grossen Teil der Rente bereits auf und sie kommt jetzt nach Beendigung des Krankengeldes mit der nun einsetzenden Rentenzahlung nicht mehr über die Runden. Die Rente ist vorewrst auf 3 jahre befristet und sie darf zwar 450 Euro hinzuverdienen, aber das ist absolut nicht möglich. Wer weiss, ob in so einem Fall eine Art Aufstockung des Einkommens möglich ist? Welche Stelle wäre zuständig und welche Möglichkeiten kämen in Betracht? 

Hallo!

bei der Höhe der EU-Rente wird m.E. nach keine aufstockende Grundsicherung in Frage kommen. Muss man aber prüfen.

Aber man kann wohl sonst das Wohngeld für Eigenheimbesitzer beantragen genannt Lastenzuschuss. Zuständig die Wohngeldstelle der Gemeinde.

MfG
duck313

Danke für die Antwort!!!