SGB von März 2012

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in einer Woche mündliche Prüfung.
Wäre es ein großes Risiko mit SGB-Texten von März 2012 reinzugehen. Oder dürften die noch aktuell sein?

Viele Grüße

Hallo,

ein großes Risiko wäre es sicherlich nicht. Aber ausschließen könnte ich nicht, dass einzelne Teile der insgesamt 12 Bücher neugefasst sind. In welchem Spezialgebiet des SGB wirst Du denn geprüft? Wenn es ja nur wenige sind, dann würde ich mich noch mit ganz aktuellen Ausgaben eindecken bzw. noch im Internet recherchieren.

Gruß W.

Hollo,

Dankeschön erstamal für die schnelle Antwort.

Es geht um die mündliche Prüfung im zweiten Staatsexamen.
Dabei habe ich das Wahlfach Arbeits- und Sozialrecht.Einer der Prüfer ist Fachanwalt im Sozialrecht und es wird allgemein um SGB I-XII, einschließlich Verordnungen gehen. Ich habe mein Gesetz sehr ausführlich durchkommentiert und würde deshalb ungern das neue holen. Es sei denn irgendwelche wichtigen Stellen passen nicht mehr.

Viele Grüße