Suche Urteil Bundessozialgericht vom Januar

Liebe/-r Experte/-in,
empfange Grundsicherung im Alter als ehemaliger Selbstständiger. Der Beitrag meiner priv. Krankenversicherung wird nur zum Teil erstattet. Seit 1 1/2 Jahren läuft ein Einspruch dagegen über den VDK.
Gestern war im Fersehen, dass es seit Januar ein Urteil gibt, wonach der Monatsbeitrag voll vom Sozialamt übernommen werden muß.
Wo kann man dieses Urteil finden? Anwälte wollen immer erst einen Vorschuß, bevor sie Auskunft geben. Das Geld hab ich nicht und dann weiß ich vorher nicht ob der Anwalt was taugt.
Wäre froh um jeden Hinweis.

Danke im Voraus

Hallo, besser ist, wenn Du direkt beim Fernsehsender nachfragst, ob sie Dir helfen können. Sowas zu finden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen…

Viel Erfolg!

kein Problem,

googel danach oder such auf den Seiten der Gerichte oder frag beim dem Fernsehsender an, der den BEitrag gesendet hat.

Grüße,

W. Pühringer

Danke für die Antwort.
habe das Urteil über den VDK bekommen.

Freundliche Grüße