Wir kommen mit der Rente nicht hin, was nun ?

Hallo,
ich bin Frührentner ( 61 Jahre )  beziehe eine Rente von 899,63 €  und eine Betriebsrente von 168,00 €.  Wohne mit meiner Frau zusammen in einer Wohnung ( miete 500,00 € kalt )
115 € Stadtwerke, 100 € Versicherungen. Damit können wir nicht leben. Nun habe ich eienen Minijob angenommen ( 400 € ) Nun kommen wir so gerade über die Runden. Aber ich bin ja nicht umsonst Rentner geworden. Die Schmerzen auf der Arbeit werden lansam unerträglich.
Was wird nur wenn ich nicht mehr arbeiten kann. Ich fahre noch ein kleines Auto, was ich aber brauche um einkaufen zu fahren. Zu Fuß würde ich das niemals schaffen. Was können wir nur machen. Meine Faru ( 59 ) arbeitet nicht sie ist nervlich und psychisch am am Ende ihrer Kraft, durch die lange Pflege ( 6 Jahre ) ihrer Eltern. Rente eingereicht, abgelent bekommen. Was nun ???

Gruß
Poldi 11

Hallo,

so auf Anhieb fällt mir folgendes ein:

Hallo,
ich bin Frührentner ( 61 Jahre )  beziehe eine Rente von
899,63 €  und eine Betriebsrente von 168,00 €.  Wohne mit
meiner Frau zusammen in einer Wohnung ( miete 500,00 € kalt )
115 € Stadtwerke, 100 € Versicherungen.

mal beim Wohngeldamt durchrechnen lassen ob noch ein Zuschuss möglich ist.

Alternativ eine preisgünstigere Wohnung suchen.

Damit können wir nicht
leben. Nun habe ich eienen Minijob angenommen ( 400 € ) Nun
kommen wir so gerade über die Runden. Aber ich bin ja nicht
umsonst Rentner geworden. Die Schmerzen auf der Arbeit werden
lansam unerträglich.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Arbeit zu finden, die man in sitzender Tätigekeit oder von zu Hause erledigen kann.

Gruß Merger

Hallo Poldi,

hier lässt sich wohl Wohngeld beantragen. Das wird nicht so sehr viel sein (ich kanns nicht abschätzen, das ist mir zu kompliziert), aber immerhin auch etwas.

Schöne Grüße

MM

Hallo

hier lässt sich wohl Wohngeld beantragen.