Arbeitsrecht
Von: Wundі, 27.10.2010 20:19 Uhr
Hallo,
Ich habe eine 0,5 stelle in einer Grossen Psychiatrie und einen 400 euro job in einem Ambulanten Pflegedienst.

Mein Chef verbietet mir jetzt im Ambulanten Dienst zu Arbeiten da die PDL dort ein ehemaliger Kollege ist mit dem er streit hat.

Darf er mir verbieten dort zu arbeiten???

Meine Hauptarbeit leidet nicht darunter,da ich die Dienste im Ambulanten Dienst nach meinem Hauptdienstplan plane.



  1. Antwort von trоtzkорf 0
    Re: 400€ job verbieten
    Hallo,
    grundsätzlich muss der Arbeitgeber über eine Nebenbeschäftigung informiert werden. Sobald diese Nebenbeschäftigung in einer direkten Konkurenz zum Hauptjob steht, darf der AG diese untersagen.
    Also ein Postbote darf nicht zusätzlich Prospekte für eine anderes Unternehmen verteilen.
    In Ihrem Fall würde ich sagen, der Chef darf die Nebenbeschäftigung verbeiten.
    Gruß
    trotzkopf