Arbeitsstunden, Überstunden, Feiertagszuschläge

Hallo,

Ein ubefristeter Arbeitsvertrag in einem Saisonbetrieb der sich wie folgt gliedert:

6 Tages-Woche in der Saison, täglich 9 Stunden und mehr, Dauer 7 Monate
5 Tages-Woche ausserhalb der Saison, täglich 8 Stunden, Dauer 5 Monate,
beides inklusive Sonn- und Feiertagen.

Der Betrieb hat in der Saison keine Zeiterfassung der Arbeitnehmer, ausserhalb der Saison gibt es eine Zeiterfassung. Sonn- und Feiertagszuschläge sind im Festgehalt inbegriffen, wobei Überstunden in der Regel in Zeit abgegolten werden müssten.
Da in der Saison keine Stunden gezählt werden fallen auch keine Überstunden an.
In der Saison arbeiten auch Zeitarbeiter in dem Betrieb die ebenfalls keine Überstunden abbauen da sie nicht gezählt werden.

Gibt es hierfür eine rechtliche Grundlage die verständlich ist?

Hallo

Eine gesetzliche Grundlage, die dem AG erlaubt, Überstunden nicht zu erfassen, gibt es nicht.

In dem Betrieb wird es wohl mehr als Zeit für einen Betriebsrat, der sich den AG mal vorknöpft.

Ich vermute mal, es gibt keinen…???

Wie groß ist der Betrieb denn?

Gruß,
LeoLo

Ausserhalb der Saison arbeiten ca. 60 Leute in dem Betrieb. In der Saison summiert sich die Anzahl der Angestellten auf ca. 300 Mitarbeiter.
Betriebrat soll wohl gegründet werden was aber von der Arbeitgeberseite erschwert wird.

Hallo

Klar möchte der AG das verhindern… Sollte die Gewerkschaft noch nicht mit im Boot sein, umgehend einschalten!

Gruß,
LeoLo