Freiberufliche Nebentätigkeit im selben Betrieb?

Hallo,

Ich würde gern wissen, ob ein Arbeitgeber, bei dem man mit 20Std. angestellt ist, eine freiberufliche Nebentätigkeit von 2 Std. die Woche -jetzt kommt der Haken- im selben Betrieb (auf einer anderen Station) verbieten darf.
Der Auftraggeber wäre eine Privatperson, die therapeutisch unterstützt werde möchte.
Vielen Dank für Infos!

Guten Tag.

Ich würde gern wissen, ob ein Arbeitgeber, bei dem man mit
20Std. angestellt ist, eine freiberufliche Nebentätigkeit von
2 Std. die Woche -jetzt kommt der Haken- im selben Betrieb
(auf einer anderen Station) verbieten darf.

Schlicht und ergreifend: Ja. Die generelle Begründung wäre Konkurrenzverbot, eine etwas indirektere lässt sich aus einem etwaigen Interessenkonflikt ableiten.

Gruß Eillicht zu Vensre