Jahressonderzahlung Tvöd bei Krankengeld

ich bin seit Februar AU und seit mitte März beziehe ich Krankengeld. Da ich im Tvöd Sue eingestuft bin zahlt mir mein AG ein Krankengeld Zuschuss. Aber meine Frage ist jetzt wie schaut das mit der Jahressonderzahlung (auch Weihnachtsgeld genant) aus? Bekomm ich das in Voller höhe oder darf er mir was anziehen?
schon mal vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

der TVöD ist im Netz leicht zu finden.

Zum Einstieg:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/jahresson…

Grüße
miamei

OK aber was heißt das jetzt für mich Spitzel? Also kann mein AG was abziehen?

Hallo,
ja, die Sonderzahlung (Einmalzahlung) ist sozialversicherungspflichtig - demnach wird was abgezogen, oder meintest du, dass er etwas von der Bruttozahlung abziehen darf ??.
Gruss
Czauderna

Absatz 4

Ja das er brutto was abziehen darf also kürzen Statt Summe X nur nen halbes x