Kann mir jemand sagen, welche Arbeitskleidung

Hallo,nächste Woche schnupper ich in einen Bäckerbetrieb rein und stelle mir nun die Frage, welche Arbeitskleidung Bäcker normalerweise tragen. Ich würde mich ihnen gerne so gut es geht anpassen. Ich danke schon einmal vorab.

Servus,
meistens haben die Bäckereien was vorrätig, aber prinzipiell etwas das schmutzig/fettig werden darf. Bäcker tragen feste Schuhe, weiße T-Shirts, einen „Vorbinder“ und ganz wichtig eine Kopfbedeckung, z.B. ein Käppi oder Haarnetz in industrielleren Betrieben. Außerdem würde ich die Kleidung eher weit und leger wählen, da man leicht ins Schwitzen kommt :smile:
Viel Erfolg
Bernhard

Hallo,nächste Woche schnupper ich in einen Bäckerbetrieb rein
und stelle mir nun die Frage, welche Arbeitskleidung Bäcker
normalerweise tragen. Ich würde mich ihnen gerne so gut es
geht anpassen. Ich danke schon einmal vorab.

Hallo,

beim ersten Arbeitstag brauchst du in der Regel erstmal nichts besonderes. Wenn du aber fest eingestellt bist, könntest du überlegen, ob du dir eine Arbeitskleidung zulegst. Wichtig ist außerdem, dass du mit dem Betrieb ausmachst, wer die Kosten dafür übernimmt.

Meine Firma hat mir damals bei http://www.textil-one.de/ eine meine Arbeitskleidung gekauft und wir haben uns die Kosten geteilt, die zum Glück nicht so hoch waren.

Ich denke auch, dass es unnötig ist, für den ersten Probetag direkt Arbeitskleidung zu kaufen. Der Betrieb wird schon darauf eingestellt sein und einen Satz „Ersatzkleidung“ für dich haben.
Wirst du fest eingestellt, sieht das natürlich anders aus. Aber vermutlich wird der Betrieb die Arbeitskleidung bei einem Händler bestellen und du musst dich selbst gar nicht darum kümmern. Falls das anders sein sollte, dann schau mal bei Genxtreme: http://www.genxtreme.de/
Da gibt es jede Menge hochwertige Arbeitsbekleidung (ich beziehe meine auch von dort).