Kündigungsfrist bei befristetem Arbeitsvertrag!

Hallo zusammen!

Wie so viele habe auch ich mal eine Frage, und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Bei der Arbeit handelt es sich um ein Arbeitsverhältnis als Zimmermädchen in einem Hotel in Rheinland-Pfalz, was für 3 Monate befristet ist.

Nun ist meine Frage, wie lang ist die Kündigungsfrist? Denn im Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung: „Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis … . In dieser Zeit gelten die tariflich vereinbarten Kündigungsfristen.“

Eine genaue Bezeichnung des Tarifvertrages ist im ganzen Vertrag nicht genannt, deshalb würde ich davon ausgehen, dass damit der Manteltarifvertrag fürs Hotelgewerbe Rheinland-Pfalz gemeint ist. Doch in dem Tarifvertrag finde ist nur den Abschnitt, mit 4 Wochen Kündigungsfrist für unbefristete Arbeitsverträge und die Frist bei Aushilfen, doch Aushilfen sind max. 1 Monate beschäftigt.

Könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben, wie viel Tage die Frist beträgt?

Hi!

Nun ist meine Frage, wie lang ist die Kündigungsfrist? Denn im
Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung: „Das
Arbeitsverhältnis ist befristet bis … . In dieser Zeit
gelten die tariflich vereinbarten Kündigungsfristen.“

Wenn ein Tarifvertrag greift, dann muss er auch im Unternehmen zur Einsichtnahme ausliegen. http://www.gesetze-im-internet.de/tvg/__8.html

Ist in einem solchen Tarifvertrag (oder im Arbeitsvertrag) keine Kündigungsfrist für befristete Arbeitsverhältnisse geregelt, dann ist ein solches Arbeitsverhältnis schlicht nicht ordentlich kündbar (§15, Abs. 3 TzBfG http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/__15.html).

LG
Guido