kündigungsschutz nach elternzeit

Hallo,

ich hoffe, jemand hat Antworten auf folgende Fragen:

kann ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer nach einem Jahr Elternzeit einfach kündigen? Muss er nicht eine Kündigungsfrist einbehalten??? Wie sieht es aus mit der Entlohnung, wenn er vor der Elternzeit dem AN zugesichert hat, dass er den Arbeitsplatz sicher hat und jetzt nach der Elternzeit einfach sagt: es gibt keine freie Stelle mehr (???)

Infos:
Der AN war vor der Elternzeit neun Jahre im Unternehmen beschäftigt!
Dauer der Elternzeit ein Jahr.
06/2009 Ende der Elternzeit, bis jetzt keine schriftliche Kündigung erhalten!!!
Der Arbeitsvertrag ist unbefristet!

Vieln Dank im Voraus!

Guten Tag.

06/2009 Ende der Elternzeit, bis jetzt keine schriftliche
Kündigung erhalten!!!

Also ist bisher noch gar nichts passiert. Alles mündliche Geschwafel hat keinerlei Rechtsfolgen. Der Arbeitsvertrag besteht nach wie vor und ist ungekündigt.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo

Hat die AN denn im Juli wieder gearbeitet?
Wie alt ist das Kind?
Könnte die AN weiter Elternzeit beanspruchen (wenn sie wollte)?

Gruß,
LeoLo