Mitarbeiterfotos

Hallo zusammen.

Ich habe im Archiv einiges gefunden zum Thema Mitarbeiterfotos im Internet, habe aber eine weitergehende Frage bzgl. Druckerzeugnissen zu Werbezwecken.

Angenommen, ein Unternehmen veröffentlicht Fotos seiner Mitarbeiter mit Angabe des Namens in der aktuellen gedruckten und ein Jahr gültigen Preisliste. Ferner sei angenommen, das Unternehmen habe dazu von jedem Mitarbeiter eine schriftliche Einwilligung erhalten.

Welches Risiko bleibt dann für das Unternehmen bestehen?
Könnte ein theoretischer Mitarbeiter z. B. wenn er ausscheidet, diese Einwilligung widerrufen?
Und müsste das Unternehmen dann tausende von Preislisten wieder einsammeln und einstampfen?
Wie kritisch ist hierbei die Tatsache, dass unter den Bildern der Name steht?

Besten Dank im voraus und Gruß,

Inli