Welche Tarifgruppe steht mir zu?

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in einer ARGE (40 Mitarbeiter) im Geschäftszimmer des Geschäftsführers tätig. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. der gesamte Datenabgleich nach § 52 SGB II und die Titelverwaltung (Verwaltungshaushalt). Hierbei überwache ich die Haushaltsmittel, buche und schichte gegebenenfalls um und erledige selbstständig die Rechnungsbearbeitung (Auszahlung, Überweisungen u.ä.). Nun meine Frage: Welche Tarifgruppe steht mir eigentlich zu? Zurzeit habe ich die TG V. Sollte ich eventuell keinen Anspruch auf TG IV habe, steht mir dann eine Funktionszulage zu? Wie kann ich meine Ansprüche durchsetzen, da wir ja ab 01.01.2011 eine sogenannte gemeinsame Einrichtung sind und den Namen „Jobcenter“ tragen werden. Übrigens dann auch mit einem eigenem Personalrat.
Vielen Dank!!!

Kann ich dir leider nicht beantworten.

Hallo Nordschwabe,

tut mir leid das kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiss.

Frohes Fest

mfg

Michael

es tut mir leid, mit den Tarifeingruppierungen des öffentlichen Dienstes kenne ich mich nicht (mehr) aus.
Mfg
Arnim Wolff

Kann leider nicht helfen.

Guten Tag,
ich kann ihnen auf diese Frage leider keine konkrete Antwort geben.
Sorry…
Dirk Hönerbach

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in einer ARGE (40 Mitarbeiter) im Geschäftszimmer des
Geschäftsführers tätig. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. der
gesamte Datenabgleich nach § 52 SGB II und die Titelverwaltung
(Verwaltungshaushalt). Hierbei überwache ich die
Haushaltsmittel, buche und schichte gegebenenfalls um und
erledige selbstständig die Rechnungsbearbeitung (Auszahlung,
Überweisungen u.ä.). Nun meine Frage: Welche Tarifgruppe steht
mir eigentlich zu? Zurzeit habe ich die TG V. Sollte ich
eventuell keinen Anspruch auf TG IV habe, steht mir dann eine
Funktionszulage zu? Wie kann ich meine Ansprüche durchsetzen,
da wir ja ab 01.01.2011 eine sogenannte gemeinsame Einrichtung
sind und den Namen „Jobcenter“ tragen werden. Übrigens dann
auch mit einem eigenem Personalrat.
Vielen Dank!!!

Hallo nordschwabe

Danke für Deine Anfrage aber leider kann ich dir keine ausreichende Auskunft erteilen da ich mit dem öffentlichen Dienst nicht so vertraut bin. Ich kann Dir leider nur ein Tipp geben wie Du an die richtige Eingruppierung kommst. Da ihr im Jobcenter einen Personalrat habt solltest Du dich an deinen Personalrat wenden. Denn der ist auch für die richtige Eingruppierung zuständig.

MfG autodealer

Hallo Nordschwabe,

solltest Du etwas zu Münzen wissen wollen, kann ich Dir gerne zur Seite stehen.
Für Dein Problem rufst Du am Besten das örtliche Gewerkschaftsbüro an.(Evtl. Mitgliedsnummer von Kollegen ausleihen):smile: :smile:

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in einer ARGE (40 Mitarbeiter) im Geschäftszimmer des
Geschäftsführers tätig. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. der
gesamte Datenabgleich nach § 52 SGB II und die Titelverwaltung
(Verwaltungshaushalt). Hierbei überwache ich die
Haushaltsmittel, buche und schichte gegebenenfalls um und
erledige selbstständig die Rechnungsbearbeitung (Auszahlung,
Überweisungen u.ä.). Nun meine Frage: Welche Tarifgruppe steht
mir eigentlich zu? Zurzeit habe ich die TG V. Sollte ich
eventuell keinen Anspruch auf TG IV habe, steht mir dann eine
Funktionszulage zu? Wie kann ich meine Ansprüche durchsetzen,
da wir ja ab 01.01.2011 eine sogenannte gemeinsame Einrichtung
sind und den Namen „Jobcenter“ tragen werden. Übrigens dann
auch mit einem eigenem Personalrat.
Vielen Dank!!!

Sorry, da muss ich Passen.
M.f.G. Labi

Hallo,
erstmal sorry dafür, dass ich so spät antworte, war über die Feiertage unterwegs.
Eingruppierungsangelegenheiten sind schwierige komplexe Sachen, da kann ich leider nicht helfen. Aber, wenn Sie ab 01.01.2011 einen Personalrat haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an ihn. Er wird Sie auf jedenfall beraten und helfen. Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen

Hallo
Sorry kann leider nicht helfen.