Wieviel bekommt man als Dauernachtwache im Altenpflegeheim bei einer 20h/wo in Ostdeutschland?

Hab ein Jobangebot als Dauernachtwache also eine Woche Arbeit,eine Woche frei!
Darum nur eine 20 Stundenstelle, wieviel Gehalt kann man da brutto verlangen (habe 3 Jahre Berufserfahrung und ein 2,0 BerufsAbschluss)!
In der Woche frei will ich mir noch eine Nebentätigkeit suchen

Leider kann ich nicht sagen, wiedie aktuellen Tarife sind. Ich empfehle den ÖTV Tarif öffetlicher Dienst einzusehen. Den und Beratung gibt es bei jeder Niederlassung von Verdi/ÖTV.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich nicht sagen, wiedie aktuellen Tarife sind. Ich
empfehle den ÖTV Tarif öffetlicher Dienst einzusehen. Den und
Beratung gibt es bei jeder Niederlassung von Verdi/ÖTV.

Naja ist ein privater Träger wird wohl leider kein Tarifvertrag geben :frowning:

für Ostdeutschland kenne ich mich nicht aus- ist es öffentlicher Dienst oder ein privates Altenheim?
was hast Du bisher verdient? Vom Gehalt sollte mindestens das gleiche bleiben, bei Abzug von Miete und Lebenshaltungskosten (die ja im Osten günstiger sind)
und wieviel soll Netto übrigbleiben? ich persönlich würde unter 18€/pro Stunde brutto nicht arbeiten.
Obs hilft?
L.G.

Das kann ich nicht beantworten leider:
1.wird nach Tarif bezahlt
2.es kommt auf den Träger an(privat,kirchlich.staatlich)
3.Alten oder Pflegeheim oder beides?
Ich persönlich würde mich vorher erkundigen wie der Tariflohn ist.
Viel Glück, kein leichter Job

Habe 25 Jahre in der Pflege geschafft nun ist Schluß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, da kann ich dir nicht viel weiterhelfen,
da ich nicht die Stundenlöhne im Osten kenne.
Was aber ganz sicher ist, dass wir alle in diesem Beruf zu Dumpinglöhnen arbeiten.
Ich geb dir folgenen Tipp.
Pflegekräfte und erst recht examinierte kriegen die kaum noch zu diesen Preisen, daher, stelle ruhig deine Forderungen etwas höher, denn runterhandeln werden die den Stundenlohn sowieso!!!
Ich würde da wirklich 14,50 plus Nachtzuschlag ansetzen.
Ich bin eine ungelernte Kraft in der Tagschicht und habe im gegensatz zu meinen Kollegen(die bekommen 8€ )
9,50 in der Stunde.
Warum? Weil ich 10,50 verlangt habe.
Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
auch ich kann dir leider nicht helfen, da es meistens regional unterschiedlich ist. Es ist auch unterschied ob es ein privater oder öffentlicher Träger ist.
Tut mir leid.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann Dir leider nicht weiterhelfen.