Immer wieder: Willkür in Palästina

am Freitag und am Samstag wurden wieder ein 15- und eine 14-järiger Schüler auf dem Schulweg in Nablus von israelische Soldaten mit Kopfschüssen getötet.
Macht man so Frieden? Oder gehört das eher zu ethnische Säuberung?
Auf alle Fälle waren das zwei heldenhafte Taten zur Verteidigung der Unverletzlichkeit des Lackes israelischer Panzer.
Bravo, weiter so in der Verteidigung von Recht und Ordnung.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

jemand mit einem Kopfschuss töten, bedeutet gezielt töten. Man nennt es - nannte es früher - Hinrichtung.

am Freitag und am Samstag wurden wieder ein 15- und eine
14-järiger Schüler auf dem Schulweg in Nablus von israelische
Soldaten mit Kopfschüssen getötet.

Nun, wer sich als Palästinenser bewegt, muss damit rechnen, erschossen zu werden und solange der Beifall auch von Hamm-Brücher oder dem baltischen Grafen und Co kommt, wird das Morden weitergehen.

Macht man so Frieden? Oder gehört das eher zu ethnische
Säuberung?

Man nennt dies Vorbereitung eines Vernichtungskrieges. Es wird immer wieder mit Nadelstichen die Bevölkerung aufgebracht. Sie wird zur Reaktion nicht nur gereizt sondern vorsätzlich gezwungen, damit man reagieren kann.

Auf alle Fälle waren das zwei heldenhafte Taten zur
Verteidigung der Unverletzlichkeit des Lackes israelischer
Panzer.
Bravo, weiter so in der Verteidigung von Recht und Ordnung.

Meine Hoffnung ist gewesen, nachdem es doch immer wieder einige Zeit ging, dass kein Attentat verübt wurde, dass vielleicht ein geringer Funke an Hoffnung für Frieden kommt. Weit gefehlt. Diese Armee macht was sie will. Offenbar hat in Israel das Militär das Kommando und die Staatsgewalt fast ganz übernommen. Scharon ist ja ein Militär der Sorte. Es werden gezielt vor allem Frauen und Kinder ermordet. Deren Tötung bricht das Schweigen, ruft zur Rache und bevor jemand daran denkt, hageln Raketen und Granaten auf Zivilisten. Und das, wie man nach der Abfuhr von Blair durch Bush weiss, mit Unterstützung der USA.

Scharon will keinen Frieden, seine Verteidigungsminster ebenso nicht. Beide wollen die Vernichtung des palästinensischen Volkes. Und Unterstützer dieses beabsichtigten Völkermordes haben sie leider auch in DE.

Die Frage ist, ob wir etwas ändern können oder nicht sogar selbst in Lebensgefahr geraten, wenn man Israel kritisiert.

Gruss Günter

Hallo Günter,

(…)

Die Frage ist, ob wir etwas ändern können oder nicht sogar
selbst in Lebensgefahr geraten, wenn man Israel kritisiert.

es tut mir leid, aber das grenzt an Verfolungswahn.
Ich bin gespannt, wann die ersten Spekulationen kommen, die Mossad ist für die Herzrhythmusstörungen von Herrn Möllemann verantwortlich.
Ich kritisiere oft Sharon, gerade weil ich ein Freund des Staates Israel bin.
Im übrigen würde ich mich freuen, wenn Ihr (Raimund und Du) in der gleichen heftigen Weise den Dikator Saddam kritisieren würdet, wir Ihr es bei Sharon so liebt.
Zum Thema:
Das größte Problem m.M. nach in Israel ist, dass die Falken Sharon, Bibi N. usw. die israelische Gesellschaft so aufgestachelt haben, dass momentan die Bereitschaft zu Zugeständnissen (ohne die es keinen Frieden geben wird) gleich Null ist. Es fehlen Politiker mit Visionen, junge Leute, die es Satt haben Terror mit Terror zu vergelten. Die alte Garde hat versagt, aber ich bin zuversichtlich das die isr. Bevölkerung dies auf kurz oder lang erkennen wird.

Gruß, Joe

Nu, Willkür kann man die zufällige Auswahl von Nachrichten aus Nahost nun wirklich nicht nennen.

am Freitag und am Samstag wurden wieder ein 15- und eine
14-järiger Schüler auf dem Schulweg in Nablus von israelische
Soldaten mit Kopfschüssen getötet.

Bei dir scheinen Schulwege immer recht lang zu sein, aber um diese Tageszeiten hat eigentlich keine Schule, auch in den Autonomiegebieten geöffnet. Somit wird aus dieser Willkür-Tat ein Schusswechsel bei der Aufrechterhaltung des nächtlichen Ausgehverbots. Macht die Sache zwar nicht besser, zeigt aber auf, wo hier auch Willkür vorherrscht.

Macht man so Frieden?

Mit solchen Fragen hier in www sicherlich nicht.

Oder gehört das eher zu ethnische Säuberung?

… wozu nach wie vor mehr gehört, als zwei Schüler zu erschiessen, selbst wenn wir einmal annehmen, dass beides mit Absicht geschah. Aber die Behauptung aufzustellen, dazu gehört anscheinend nicht viel. Wie dem auch sei, so lange hier in www schon dieses in den virtuellen Raum gestellt wird, so langsam müssten die Israelis dieses Ziel eigentlich erreicht haben.

Auf alle Fälle waren das zwei heldenhafte Taten zur
Verteidigung der Unverletzlichkeit des Lackes israelischer
Panzer.

Auf alle Fälle kann man obige Willkür bei der Auswahl und Wiedergabe einer Nachricht noch übertreffen und die ganze Angelegenheit etwas in Richtung Propaganda verschieben. Da fragt man sich nur noch welcher Lack und wo nicht entfernt wurde.

Bravo, weiter so in der Verteidigung von Recht und Ordnung.

Und Entschudligung, dass ich gegenüber den Opfern hier keinen gebührenden Respekt zeige.

Eli