Türkei: Terroristen, Krieg?

Guten Tag!

Wie wahrscheinlich ist in naher Zukunft

a. ein Konflikt der Türkei mit Israel?

b. eine Flugzeugentführung durch die ISIS in der Türkei?

zu a: ich denke, eher unwahrscheinlich.
zu b: kann immer passieren, aber ich denke auch eher unwahrscheinlich.

Hi,

Du hast wohl Muffensausen wegen eines geplanten Urlaubs in der TÜR. Konfliktpotential zwischen ISR und TÜR gibt es. Eine Eskalation ist nach menschl. Ermessen jedoch auszuschliessen. Die haben ja nicht einmal eine gemeinsame Grenze.

Eine Entführung eines Jets durch irgendwen ist immer möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst davon betroffen ist, liegt hauchdünn über Null.

vdmaster

Hallo,

Eine Entführung eines Jets durch irgendwen ist immer möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst davon betroffen ist, liegt hauchdünn über Null.

Kommt noch die noch haudünnere Chance dazu, dass man da von irgendwem heruntergeholt wird, ob gezielt oder versehentlich, spielt ja keine Rolle ;o). In der Türkei sind wohl die Busfahrten um ein Vielfaches gefährlicher als der Flug von/nach dort oder drüber hinweg.
Aber wahrscheinlich ist das ein Grund, warum es dieses Jahr gefühlt an der Ost- und Nordsee so voll war, trotz dem eher bescheidenen Wetter. Aus Südeuropa wurde Ähnliches berichtet.

Grüße