Auslandspolitik
Von: LіmіtеdЕdіtіоn (abgemeldet), 3.12.2009 14:56 Uhr
Hallo,

ich kann diese Antwort leider nirgendwo finden, deshalb hoffe ich, hier richtig zu sein.

Und zwar würde ich gerne wissen, wo konkret die Unterschiede im Urheberrecht der einzelnen Länder sind? Also sozusagen welche Urheberrechtsgesetze gibt es in welchem Land (der Unterschied im Vergleich). Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

Vielen Dank.



  1. Re: Unterschiede Urheberrechtsgesetze in EU-Ländern
    Das ist ja nun eine sehr allgemeine Fragestellung, über die man sicherlich mehrere rechtsvergleichende Dissertationen verfassen könnte. Bezieht sich Deine Frage auf einen speziellen Sachverhalt?

    Grüße,

    Christian
    1 Kommentare
    • von LіmіtеdЕdіtіоn (abgemeldet) 0
      Re^2: Unterschiede Urheberrechtsgesetze in EU-Ländern
      Hallo Christian,

      danke für die schnelle Antwort. Nein, die Frage bezieht sich nicht auf einen speziellen Sachverhalt. Ich muss diese Antwort(en) jobbedingt recherchieren...aber ich finde einfach nichts. Und mein Chef meint, ich recherchiere falsch. Bin schon echt verzweifelt, weil ich mir sicher bin, dass soetwas 1. nicht einfach im Internet steht und 2., wie du schon gesagt hast, sehr umfassend ist.

      Weißt du vielleicht, ob ich irgendwo zumindest die einzelnen Urheberrechtsgesetze finde?

      Danke und liebe Grüße,
      Marina
  2. Re: Unterschiede Urheberrechtsgesetze in EU-Ländern
    Zu diesem Thema sind viele dicke Bücher geschrieben worden. Die Frage ist zu allgemein gestellt und so nicht zu beantworten.

    beste Grüße
    Michael Schmelich