Batterie entsorgen

Hi!

Muss ein Teile-Händler bei dem ich eine neue Autobatterie kaufe mir meine alte abnehmen und entsorgen?

Falls nicht, was mache ich sonst damit?

Vielen Dank, Matthias

Hallo !

Zur nächsten Müllannahme bringen oder warten, bis bei Euch im Ort das „Mobile Entsorgungsfahrzeug“ in der Zeitung gemeldet wird oder ins Informationsblatt Eurer Stadtverwaltung nachsehen, wann dieses mobile Entsorgungsfahrzeug gemeldet ist.
Dort kannst Du sie kostenfrei abgeben, wie sämtliche anderen elektrischen Kleinteile.

Gruß max

Hallo Matthias

Muss ein Teile-Händler bei dem ich eine neue Autobatterie
kaufe mir meine alte abnehmen und entsorgen?

Und ob!Denn wenn du keine alte abgibst,mußt du Pfand bezahlen!!
Früher DM 15,-;€ weiß ich nicht.
Gruß
Lenz

Hallo!

Er muß!

Es gibt auch schon seit einigen Jahren ein „Batteriepfand“ - das heißt, wenn du beim Kauf einer neuen Batterie keine alte dort abliefern kannst, mußt du ein Pfand bezahlen, welches du hinterher mit einer Altbatterie einlösen kannst.

Das Pfand beträgt meines Wissens etwa 7,50 €

Schönen Gruß,
Robert
*gerade mit frischer Batterie im W108*

Danke Euch! owt.
owt.

Altbatterien kann man auch ganz einfach verkaufen und auch noch etwas Geld dabei verdienen und das ganz Legal, Die Firma NRW Schrottankauf bietet auch Altbatterien Ankauf inklusive Abholung und Fachgerechte Entsorgung.