Bio Diesel mit Mercedes?

Hallo!

Weiß jemand, ob ich einen Mercedes A-Klasse 170 TDI mit Bio Diesel betanken darf?

Hallo!

Weiß jemand, ob ich einen Mercedes A-Klasse 170 TDI mit Bio
Diesel betanken darf?

Laut dieser Liste nicht:
http://www.biodiesel.de/index.php3?hid=00412#freigaben

Auch sonst fand ich nix. Eiziger Tip: Mal bei der Fachwerkstatt fragen.
Bis dahin nicht experimentieren.

Gruß
Bernd

Hallo.

Weiß jemand, ob ich einen Mercedes A-Klasse 170 TDI mit Bio
Diesel betanken darf?

Dat Dingen heißt C DI :wink:

Beim Common- Rail- Diesel ist die Sache nicht so einfach zu bewerkstelligen und erfordert einen größeren Umbau. M.W. bietet Mercedes diesen zur Zeit nur für Taxen an; für normale Pkw wird sich das wohl (noch) nicht rechnen.

Gruß kw

Hallo.

Weiß jemand, ob ich einen Mercedes A-Klasse 170 TDI mit Bio
Diesel betanken darf?

Dat Dingen heißt C DI :wink:

Auch gut möglich. Mein Freund hat mich beauftragt, das herauszufinden. Ich bin
kein Auto-Freak, desshalb.

Aber Danke für die Info.

Beim Common- Rail- Diesel ist die Sache nicht so einfach zu
bewerkstelligen und erfordert einen größeren Umbau. M.W.
bietet Mercedes diesen zur Zeit nur für Taxen an; für normale
Pkw wird sich das wohl (noch) nicht rechnen.

Gruß kw

Hallo!

Weiß jemand, ob ich einen Mercedes A-Klasse 170 TDI mit Bio
Diesel betanken darf?

Hi,
ich rate Dir vom Biodiesel für moderne Motoren momentan dringend ab!
Der Grund: Die Biodieselhersteller können immer noch nicht eine gleichbleibend gute Qualität liefern, kapitale Motorschäden können die Folge sein und der geringe Preisvorteil ist schnell beim Teufel.
Viele Autobauer raten inzwischen ebenfalls vom Biodiesel in der jetzigen Qualität ab!