Corsa B Automatik1.4 i von 94, spinnt beim Anfahren

Hallo,
meine Frau hat immer wieder Ärger mit dem Corsa:
sie schaltet von N auf D und sofort leuchtet das „S“ oben links in den Armaturen auf und der Wagen fährt trotz Vollgas nur ca. 15 km/h - das ist an einer Kreuzung schon echt blöd, wenn sie als Erste nicht von Fleck kommt.
Das kommt immer mal wieder vor - wir haben den Eindruck, dass feuchtes Wetter diesen Vorgang beeinflusst. Jedenfalls war es vorgestern nach langer Zeit mal wieder - Novemberwetter…
Wenn der Motor ausgeschaltet und ein paar Sekunden gewartet wird, läuft der Wagen (meist) wie als nix gewesen war. Aber manchmal müssen auch zwei - drei Versuche gemacht werden.
Ausserdem (vielleicht unerheblich aber erwähnenswert) läuft der Corsa in der Garage wenns kalt ist erstmal nur auf 3 Zylindern - wir haben festgestellt, dass gleich losfahren dann ganz schlecht ist also Corsa etwas laufen lassen und dann kommt der 4te Zylinder auch.
Auch ist auffällig, dass Ausmachen nach 10 Meter Fahrt oder 1 Minute Laufenlassen im Stand ohne Fahrt den Motor total überfettet.

Der Wagen hat jetzt 160’ drauf, wurde behandelt wien rohes Ei und stets gewartet.
Alle Zündungsteile, LuFi, Batterie, Lambdasonde, Kühlwassertemperaturgeber hinterm Motor und Benzinfilter am Hinterrad rechs wurden getauscht und sind neu. Thermostat ist auch neu mit Wasserpumpe.

Der OPEL -Händler hat nix gefunden - da ist es (natürlich) nicht aufgetreten…
Aber wenn meine Frau morgends um 6:50 startet, dann passierts - ist ja klar.

Hat jemand einen Tipp für die Herangehensweise?

Danke, Helge

Hallo
Das hatte ich auch schon immer wenn ws feucht war lief er nur auf 3 Töpfen. Überprüfe doch mal die Anschlüsse vom Zündkabel / Kerzenstecker denn da liegt oft das Problem . Der Stecker muß sauber sein und richtig fest in das Kabel geschraubt sein .
viele Grüße  noro