Euro-Führerschein

Ist es vielleicht doch nicht so unsinnig, seinen alten FS gegen die neue Euro-Auführung (Plastikkarte) zu tauschen? Ich habe gehört, daß in einigen Jahren ohnehin eine Umtauschpflicht kommt, weil alle Führerscheine in ein Zentralregister eingetragen werden sollen, was aber nur mit den neuen Klassen geht.
Erfahrungsgemäß werden Behördenleistungen ja ständig teurer (bspw. Paß mittlerweile schon DM 50), so daß man später wohl noch mehr zahlen muß.
Und wenn man öfter im Ausland ist, hat man auch Vorteile bei einer Kontrolle, weil der neue Euro-FS einheitlich ist und von der dortigen Polizei schneller geprüft werden kann.

Hallo Carl
Dein statement finde ich super,nur ich kann
keine frage darin erkennen.
Aber ich muss Dir recht geben!
Besser ist es jetzt seinen „alten“ FS umzutauschen.
Folgen hat es keine.
Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der neue hat auch den Vorteil, er paßt wie ne EC Karte in den Geldbeutel !! Also immer Griffbereit. Mußt meine beiden alten von Beufs wegen abgeben und gegen den neuen tauschen. Habe allerdings meinen ersten FS noch (…„verloren“…). Du kannst allerdings den alten behalten, es wird jedoch eine Ecke abgeschnitten zum Zeichen der Entwertung.

Dennis

Besitzstandswahrung + Erweiterung FS-Klassen
Hello folks,

ich habe meinen grauen Lappen FS-KL I + III
anfang des Jahres umschreiben lassen.

Damit habe ich a) meinen „Besitzstand“ gewahrt und konnte sogar b) den Umfang der FS-Klassen erweitern.

zu a)
beschränkte Klasse CE
"79 (C1E> 12000kg, L

Nachtrag EU Führerschein
hello folks,

hier noch weitere links:

http://www.bundesdruckerei.de/pd/eu.html

http://www.bmvbw.de/index.htm?fs.htm

Grüsse

-) steve