Fiat Seicento BJ 05`umrüsten auf Flüssiggas

Kann mir bitte wer weiterhelfen?Ich fahre im Jahr ca. 40 Tausend KM da ich im Ausendienst bin. Mein Fiat Seicento braucht etwas über 5 Liter. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht umrüsten sollte auf Flüssiggas. Nur bringts was und wann bringts was. Wieviel Liter Flüssiggas braucht er dann, soviel wie er jetzt an Sprit braucht? Und ab wann rechnet sich sowas und was kostet das ca.?
Wer kennt sich da aus?

Bei so wenig Verbauch dauert es ne Zeit, bis es sich rechnet. Gasverbrauch sollte zwischen 10 und 20 % mehr sein, also um die 6 Liter. Bei so einem Kleinwagen muss man natürlich schauen, wo der Tank untergebracht werden kann.
Bei den momentanen Preisen sparst dir etwa 2,60 Euro pro 100 km ne Gasanlage kostet zwischen 1500.- und 2500.- Euro, regional unterschiedlich. Dann kannst ausrechnen, wieviele km es braucht bis die Investition wieder herin ist.
Am besten mal nen Umrüster in der Gegend suchen und nach Preis / Machbarkeit fragen.
Gibt übrigens ein paar Gasforen, da kennen sich die Leute besser aus als hier.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]