Ford focus 1999 kein standgas

wer kann mir weiterhelfen   mein ford focus hat kein standgas mehr sonst läuft er normal        was ist das ?

Hallo
Wenn die Batterie abgeklemmt wurde kann das passieren denn die Elektronik vergisst gerne einmal diese Einstellungen . Das ist aber nicht schlimm und das kann in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden .
viele Grüße  noro

Schade, dass Du nicht schreibst, um welchen Motor es sich handelt, so kann man nur raten.
Und was heißt kein Standgas? Geht der Motor aus oder sägt er?

Ein paar der Benzinmotoren, die bei dem Modell verbaut wurden, haben gerne mal zwei mögliche Fehler:

  • Verpekter Leerlaufsteller, dann sägt der Motor. Den Lerlaufsteller kann man aber recht schnell ausbauen und z.B. mit Bremsenreiniger spülen.
  • Unter der Ansaugbrücke geht ein Unterdruckschlauch lang, der durch die ständige Motorwärme porös oder sogar rissig wird, was man aber im eingebauten Zustand kaum sehen kann. Also ausbauen und genau prüfen.

Auch ohne Gruß

Er geht aus im standgas aus wenn er wrm ist alles ok .Es handelt sich um den Motor 1,8 mit
115 PS

gruss Erich

danke habe ich gelesen ich dachte du wolltest noch die Motor bezeichnung haben

danke dir trotzdem
gruss Erich

Hallo Erich,

bei dem Motor würde ich - wie bereits beschrieben - erst mal den Leerlaufsteller reinigen und den Unterdruckschlauch prüfen.

Beste Grüße
Guido