Führerschein in Amerika?

Kennt sich jemand zufällig mit dem Thema Führerschein in Amerika aus? Ich werde dort demnächst für 4-6 Wochen sein und bin auf die Idee gekommen dort möglicherweise einen Führerschein zu machen. Anscheinend sind die Preise da ja sehr günstig. Schafft man es innerhalb der kurzen Zeit dort einen Führerschein zu machen? Und wie wird er dann in Deutschland anerkannt? Ich wäre auch bereit hier noch irgendwelche besonderen Prüfungen zu machen. Ich bin 18 und werde in Massachusetts sein.

Danke für die Hilfe

Da würde ich doch einfach mal bei der für dich zuständigen Führerscheinstelle anrufen und nachfragen wie die das sehen.

Gruß

hartmut

Moien

Ich bin 18 und werde in Massachusetts sein.

Das wird lustig …

http://driversed.com/drivers-ed-license/Massachusett…

30 Stunden Theorie, 6 Stunden Praxis, dann ein schriftlicher Test. Das ergibt einen Learner Permit. Der ist hier erstmal gar nix wert. Erst 184 Tage später darf man dann den richtigen machen. 2. Urlaub geplant ?

Als Deutscher mit einem US-Schein erregt man sofort Misstrauen. Die standard Unterstellung/Überlegung ist: Lappen hier verloren, drüben neu gemacht, kann nicht fahren, hat Dreck am Stecken. Bei einem 18 jährigen kommt wahrscheinlich noch Erstaunen hinzu (so schnell den Lappen wieder loss geworden ???).

cu

Hi Dreamer,

träume weiter! Mit einem 6-Wochen-Aufenthalt bekommst du den Lappen in D nicht anerkannt. Ist also nur weggeworfene Dollar.

Ralph